Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2020 11:17
Guten Tag,
ich betreibe mein Kabelinternet inzwischen seit über 6 Jahren mit dem Hitron CVE 30360. Das ging bis vor ein paar Monaten auch immer weitgehend problemlos. Inzwischen habe ich aber häufiger werdende Unterbrechungen der WLAN-Verbindungen mit sämtlichen Geräten (Dell XPS, Galaxy S9, iPad, Galaxy A3, etc.). Manchmal verlieren die Geräte komplett die Verbindung mit dem WLAN, manchmal bleiben Sie mit dem Router verbunden, eine Internetverbindung ist aber nicht mehr möglich. Über LAN funktioniert alles bestens, habe ich gegengecheckt. Neustarts des Routers helfen kurzfristig, das muss ich aber inzwischen zum Teil mehrmals täglich machen, was ja nicht Sinn der Sache sein kann. Kanalwechsel haben nichts gebracht, ebensowenig wie Wechsel des Wirelessmodus oder der Werksreset. Was kann ich noch tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2020 09:18
Hallo Giselher,
wie Du schreibst, hat das Hitron ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da können sich schon mal Ausfallerscheinungen zeigen. Ich schlage einen Austausch vor, das können wir hier gleich erledigen. Ich brauche dazu nur Deine Kundennummer, die Adresse samt Namen und den Geburtstag des Anschlussinhabers. Sende mir alles in einer PN und schreibe dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2020 09:18
Hallo Giselher,
wie Du schreibst, hat das Hitron ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da können sich schon mal Ausfallerscheinungen zeigen. Ich schlage einen Austausch vor, das können wir hier gleich erledigen. Ich brauche dazu nur Deine Kundennummer, die Adresse samt Namen und den Geburtstag des Anschlussinhabers. Sende mir alles in einer PN und schreibe dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2020 14:45
Hallo Claudia,
danke für die Antwort, hab dir die PN geschickt.
am 04.08.2020 09:06
Hallo Giselher,
Danke für die Daten. Ich habe den Tausch beauftragt, sobald die Logistik das Gerät verschickt hat, wirst Du per Mail informiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.08.2020 11:21
So, der neue Router ist angekommen und lief gestern und heute wirklich problemlos! Der alte Hitron geht dann nächste Woche auf die Post. Vielen Dank!
am 09.08.2020 12:46
Hallo Giselher,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Da Du die Lösung bereits markiert hast, schließe ich den Beitrag hiermit ab.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin