Hitron CVE-30360 WLAN sehr schwach
01Groby
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

vor  einigen Monat fing das WLAN des Routers an zu schwächeln. Die Jahre davor gab es keinerlei Probleme und auch jetzt läuft das LAN auch einwandfrei. Vorher hatte ich von Drausen oder auch Nachbarn empfang gehabt, jetzt bekomm ich teilweise nicht mal mehr davor Empfang, es ist ein ständiges auf und ab.

Die üblichen Maßnahmen wurden schon vollzogen:
 - Neustart; Werkeinstellungen; Kanal-, Typ- u. Bandbreitenänderung; etc

Der Test mit einem anderen Router ist einwandfrei, was zeigt das es eindeutig der Router ist.

Modell CVE-30360

Hardware Version 1A

Firmware Version 4.2.10.5-IMS-KDG

Boot Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.2

Kabelmodem Seriennummer ***

 

Hoffe auf baldige Lösung des Problems. Danke Gruß

 

Community-Team: Seriennummer entfernt

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 01Groby,

 

das klingt, als hätte Dein Hitron langsam das Ende seiner Lebensdauer erreicht. Sende mir Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) per PNund melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Rückmeldung Claudia,

inzwischen ist der Router ausgetauscht und funktioniert wieder einwandfrei. 

Es wäre aber wünschenswert wenn euer Support mit einer Sprache sprechen würde.

Der Erste erzählt mir, dass der Hitron veraltet sei und langsam aus dem Verkehr gezogen wird und er nicht versteht warum es mit meiner 200er Leitung gleichzeitig ausgetauscht wurde.

Den Austausch müste ich aber bei einem Anderen veranlassen.

Dieser erzählt mir, dass ich auf keinen Fall ein aktuelles Gerät bekomme sondern den Gleichen nur im Austausch.

Auch mein Murren und Unverständniss hat ihn zu keiner Nachgabe veranlasst, Daraufhin habe ich klein beigegeben und akzeptiert.

Als ich das Paket jedoch bekam, konnte ich mich über ein aktuelles und leistungsstärkeren Compal Ch7466Ce freuen.

Versteh das wer will.......

Erlich gesagt, hatte ich mich schon nach einem anderen Provider umgeschaut aber da ich jetzt zu meiner 200er Leitung auch das passende Gerät (Wlan) habe brauche ich das nicht mehr.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 01Groby,

 

schade, dass es ein paar Umwege gebraucht hat, aber schön, dass mit dem neuen Kabelrouter nun wieder alles läuft :). Ich schließe damit hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!