Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2018 16:20
Hallo liebe Community ,
seit dem 26.03 habe ich ein Problem mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S5, Android 6.0.1)und meinem heimischen WLAN.
Der WLAN Router ist ein Hitron CVE 30360, den ich seit 2012 habe, der aber bisher noch nie Probleme gemacht hat.
Hier das Problem:
Das Handy ist zwar mit dem WLAN verbunden, es werden jedoch keinerlei Daten übertragen – kein Whatsapp, kein Youtube, kein Twitter … einfach nichts
Die Internetverbindung ist aber ok … am Router hängt ein Desktop PC, ein Samsung Tablet (hier funktioniert das WLAN) und ein Telefon.
Das Handy ist auch ok, im WLAN bei Freunden/Familie kann ich damit problemlos surfen.
Was ich bisher probiert hab … ohne Erfolg
Router neugestartet
Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Handy MAC Adresse manuell in die Router-Einstellungen gesetzt und erlaubt
Kanäle etc. gewechselt
WPS Taste gedrückt
SSID auf dem Handy gelöscht und neu eingerichtet
versucht statische IP zu vergeben
Hotspot Funktion deaktiviert
gehofft, dass sich das Problem von selbst löst
Hab mir auch schon ein paar ähnliche Threads hier in der Community durchgelesen, bin bisher aber auf keine Lösung gestoßen
Hoffe Ihr habt vielleicht noch ein paar Ideen.
Gruß
Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2018 10:50
Hi Lars,
ich habe den Austausch beauftragt. Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg. Du kannst es einfach austauschen. Es meldet sich von allein an. Das alte Modem kannst Du dann mit dem Retourenschein kostenlos an uns zurück schicken.
Gib mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 12.04.2018 17:57
ruf die Hotline an, lass den Hitron tauschen, fehler ist VF bekannt!
am 16.04.2018 10:14
Hallo Lars_11,
konntest Du mit Hilfe der Hotline das Problem lösen?
Gruß Fred
am 16.04.2018 14:51
Hallo,
aaaalso ... beim 1. Anruf bei der techn. Hotline wurde versucht das WLAN via fernfunktion zu resetten. Hat leider nicht geholfen. Beim 2. Anruf wurde ich an die Hitron Hotline weiter vermittelt.
Bei der Hitron Hotline wurde mir gesagt, ich solle dem Smartphone eine statische IP geben.
Wie ich aber gelesen habe, ist dass mit dem CVE 30360 nicht so einfach möglich.
Und ehrlich gesagt ist mir das jetzt mit meinem technischen Halbwissen auch etwas zu aufwending : /
schon alles etwas doof vorallem da es ja bis vor ein paar Wochen keine Probleme gab 😞
am 19.04.2018 11:39
Hallo Lars_11,
ein allgemeines Problem zwischen den beiden Geräten ist mir nicht bekannt. Da der Router ja nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, würde ich ihn gern einmal austauschen, um ihn als Ursache ausschließen zu können. Ist das für Dich in Ordnung? Wenn ja, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 19.04.2018 12:18
Hallo Marco,
Danke für die Hilfe und das Angebot.
Hab Dir gerade eine PN geschickt.
Tschüß
Lars
am 23.04.2018 10:50
Hi Lars,
ich habe den Austausch beauftragt. Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg. Du kannst es einfach austauschen. Es meldet sich von allein an. Das alte Modem kannst Du dann mit dem Retourenschein kostenlos an uns zurück schicken.
Gib mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 24.04.2018 09:21
Hi,
das neue Modem wurde vor 10min geliefert. Hab es fix gegen das alte Modem ausgetauscht und alles ... wirklich alles funktioniert wieder - vorallem WLAN Datenaustausch auf dem Smartphone.
Ich schicke das Alte jetzt auf Retour.
Nochmal vielen Dank an alle!
Tschau
Lars
am 25.04.2018 11:19
Hallo Lars,
wunderbar kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 25.04.2018 11:48
ja