1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TP link WR940N N450 an sagemcom sehr langsam
Mk271
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe seit einer ca. einer Woche das cable and phone 400 von Vodafone und habe meinen alten Tp link router mit dem sagemcom router den Ich von Vodafone Erhalten habe verbunden. Leider bricht oftmals die Internetverbindung über das WLAN zusammen und mehrere Speed Tests haben ein maximale Downloadgeschwindigkeit von 15 Mb/s gezeigt. Wenn ich direkt mit einem LAN Kabel am Kabel router einen Speed Test mache komme ich auch fast 400 mit lan Anschluss am tp link sind es 70. Ich habe bereits im kundenportal den Bridge mode aktiviert- ohne Erfolg was die Downloadgeschwindigkeiten anbelangt. Habt ihr vielleicht eine idee was ich tun könnte? Herzlichen Dank schon mal für die Hilfe.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo Mk271,

ich schließe mich @peter12_ an. Hier geht es nur um die Leistung der Hardware (Deine Router).

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
SebastianSe

Hallo Mk271,

ich vermute der Fehler liegt bei Deinem TP-Link-Router. Da die Geschwindigkeit via LAN voll ankommt, schließe ich einen Fehler am Anschluss aus.

Könntest Du evtl. noch einen weiteren Router testen?

Viele Grüße

Sebastian

Danke für deine Antwort Sebastian.

Heute hatte ich die gelegenheit eine Fritzbox 3272 auszuprobieren:

Bridge Mode an- Kabel Modem Lan1 verbunden mit Lan 1 an der Fritzbox.

Das Ergebnis vom Speedtest( Speedtest.net)  waren: Ping 26ms, 83 MBits Download und  25,5 Upload.

Leider immernoch nicht das was Ich mir eigentlich vorgestellt hatte.

Gibt es noch etwas anderes was ich ausprobieren könnte?

Liebe Grüße

Hi,

die verwendeten Router sind hardwaremäßig alle zu schwach für den Anschluss. Deshalb erreichst du auch nicht die Bandbreite.

Gegenfrage: Warum willst du überhaupt einen eigenen Router und nicht das VF KD Leihgerät nutzen?

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
SebastianSe

Hallo Mk271,

ich schließe mich @peter12_ an. Hier geht es nur um die Leistung der Hardware (Deine Router).

Viele Grüße

Sebastian

Mk271
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke euch für die Antworten- der Grund warum ich kein leihgerät nutze war es den Routern die ich noch zuhause hatte einen Sinn zu verleihen 🙂
Habe mich jetzt doch für ein Leihgerät von Vodafone entschieden um die Leistung nutzen zu können.

Herzliche Grüße,
SebastianSe

Hallo Mk271,

geht klar, kann ich damit hier abschließen? 🙂

Viele Grüße

Sebastian