Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2020 14:58
Hallo,
wir haben einen Hirtron CVE-30360 WLAN Router zu Hause. Seit kurzem haben wir zusätzlich ein Gerät mehr im Haus, der an dem WLAN angeschlossen ist. Seit dem erfahren wir je circa 15-20 Minuten ein WLAN Abbruch. Eine Änderung an WLAN Kanal oder Modus hat das Problem nicht behoben. NUR, wenn das neue Gerät an LAN Kabel angeschlossen ist, findet kein Abbruch statt. An anderen WLAN-Netzwerken verbunden gibt es keinen Abbruch. Könnt Ihr uns bitte dabei helfen?
Viele Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2020 21:10
Hi TrungN,
kannst Du bitte einen Werksreset durchführen und dann schauen ob die Abbrüche noch immer auftreten?
VG Wallace
am 23.07.2020 21:10
Hi TrungN,
kannst Du bitte einen Werksreset durchführen und dann schauen ob die Abbrüche noch immer auftreten?
VG Wallace
am 26.07.2020 16:00
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort @Wallace ! Ich habe den Reset gemacht. Danach connect das Router fast jede Stunde ein mal neu. An dem Router ist das Festnetz verbunden. Das Telefonat ist schlimmer geworden. Der Gesprächpartner hört Rauschen und später danach ist die Verbindung abgebrochen. Ich weiß nicht was man dagegen noch tun kann?
Viele Grüße!
am 26.07.2020 16:33
prüfe mal das Koaxkabel auf festen Sitz und schraub es auf beiden Seiten schön fest
Gruß Robert
am 27.07.2020 09:36
Hallo,
ich habe die Koal Kabel nochmal geprüft. Ich beobachten mal die Tagen, ob die Internetverbindung und Telefonqualität gut sind. Falls was noch passiert, ich melde mich hier wieder. Vielen Dank!