Hilfe bei Fritz 6591
Anonym94405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, vor einer Woche habe ich von Unitymedia 400 auf Vodafon Cable Max 1000 umgestellt mit neuer Fritz Box 6591.
Einrichtung ging alles Gut, Wlan Super
aber dann die Ernüchterung. Download geht alle paar Minuten in die Knie bis 1Mbs.
Nach mehreren Speedtest festgestellt, Upload immer volle 50Mbs, Ping auch immer um 10sec aber Download entweder 1-50Mbs oder 980Mbs.
Wlan immer Super im 2,4Ghz und 5Ghz.
Angeschlossen sind eine Alexa, 2 Handys und 1 Fritz Repeater 2200
Gemacht habe ich schon folgendes:
Alles abgeklemmt ausser Lan 1 (PC)
Fritz Box resetet.

Hat noch jemand einen Tipp für mich bevor ich mich in die Warteschleife bei Vodafon hänge
13 Antworten 13
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
starte mal Windows im abgesicherten Modus,

wie sind dann die Werte?

manch einer hat da volle Leistung gehabt,

irgendetwas scheint im Windows zu blockieren,


ist nur mal ein Versuch

Anonym94405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deinen Tipp aber der Echo oder die anderen Wlan Geräte brechen genauso im Download ein, merke ich besonders am Amazon Echo der dann aufhört Radio zu spielen oder der Fire TV STick der dann die Filme buffert.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
poste mal deine Werte

Internet - Kabel-Informationen - Kanäle

Anonym94405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vodafon Speed tests und Kanäle
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Power Level bei Docsis 3.1 ist etwas hoch,

ich weiß aber auch nicht, ab wann es da kritisch wird, ich meine was gelesen zu haben ab -2,

aber vielleicht kann da jemand anderes noch was zu sagen

Anonym94405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deine Hilfe,
Ich habe wenig bis gar keine Ahnung aber wenn doch der Saft volle Pulle an der Fritz Box ankommt und die Box diese Einbrüche hat, liegt das dann nicht an der Fritz Box die einen Fehler hat??
Anonym94405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gerade bei Vodafon angerufen und eine nette Computerstimme rät mir einen Speedtest zu machen und in 5 Stunden nochmal und wenn es dann nicht besser ist soll ich wieder anrufen.


Kopfschüttel


Gibts bei Vodafone eine richtige Person die man sprechen kann und wenn ja unter welcher Nummer ?

Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Klar doch, eine Störung melden. Wenn der Computer nach dem Grund des Anrufs fragt: STÖRUNG sagen.
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Allerdings sind doch die Downloadwerte bis zum Router in Ordnung......wenn ich mich nicht irre.

Messung am 10.03.20 13:43 -  1097 bis zum Router.

Vom Router zum PC allerdings total bescheiden. Wurde die mit WLAN gemacht?


Hast Du schon Messungen gemacht bei denen Du den PC und Router mit LAN Kabel verbindest?