Vodafone Router LAN Verbindung
Anonym55738
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Warum darf ich den Vodafone Router und den Horizon Receiver nicht über LAN verbinden?
Bekomme ich die Programminformationen nur noch über WLAN? Bei der Connectbox war WLAN teilweise instabil!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

die Horizon Box baut eine eigene, separate Internetverbindung auf und stört das Heimnetzwerk. Trenne die Box bitte aus deinen Netzwerk und betreibe sie "isoliert".
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

die Horizon Box baut eine eigene, separate Internetverbindung auf und stört das Heimnetzwerk. Trenne die Box bitte aus deinen Netzwerk und betreibe sie "isoliert".
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Anonym55738
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Antwort!
Ich betreibe meine Anlage seit Jahren an einem von Unitymedia gelieferten Aktivsplitter. Ein Kabel geht zur Horizon Box, ein Kabel geht zur Connectbox. Dadurch kann die Horizon Box keine eigene Internetverbindung aufbauen und wird im Clientmodus über LAN Kabel an der Connectbox betrieben! Warum soll das nicht mehr gehen? Muß ich den Clientmodus über WLAN herstellen? Bei der von Ihnen beschriebenen Methode hätte ich 2 WLAN Quellen nebeneinander stehen, die sich wahrscheinlich gegenseitig beeinflussen würden! Aber wie gesagt geht das schon wegen der Verkabelung nicht!
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
die Horizon holt die Internetdaten vom eigenen Anschluss,

eine andere Verbindung zu einem anderen Router ist nicht vorgesehen,

anders sieht es aus, wenn man vom PC streamen will

Anonym55738
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Antwort!
Ich betreibe meine Anlage seit Jahren an einem von Unitymedia gelieferten Aktivsplitter. Ein Kabel geht zur Horizon Box, ein Kabel geht zur Connectbox. Dadurch kann die Horizon Box keine eigene Internetverbindung aufbauen und wird im Clientmodus über LAN Kabel an der Connectbox betrieben! Warum soll das nicht mehr gehen? Muß ich den Clientmodus über WLAN herstellen? Bei der von Ihnen beschriebenen Methode hätte ich 2 WLAN Quellen nebeneinander stehen, die sich wahrscheinlich gegenseitig beeinflussen würden! Aber wie gesagt geht das schon wegen der Verkabelung nicht!
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo oibo, dein Problem wurde verstanden. Du musst nicht zwei Mal die gleiche Antwort posten.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Was glaubst du, was der Aktivsplitter macht?
Den benötigt man nur, wenn man 2 Data-Anschlüsse (z.B. für 3play) braucht, aber nur eine Dose mit 1 Data-Anschluß hat.