abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Heim-WLAN wird nicht mehr auf Smartphone angezeigt
Anonym67792
Youngster
Youngster
Hallo zusammen :smiley: !

Ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz.

Seit etwa einer Woche wird mir mein Heim-WLAN (über Connect Box) nicht mehr auf meinem  Smartphone (Samsung Galaxy A3 2016, Android 7.0) angezeigt, sobald ich einmal den Reichweitenbereich verlassen habe und wieder in die Wohnung zurückkehre.
Bei anderen Geräten (Laptop, PC, anderes Samsung-Smartphone) oder wenn ich mein Smartphone mit Uni- und Firmen-WLAN oder dem bei Freunden verbinden möchte, gibt es keine Probleme.

Knipse ich jedoch den Router aus und wieder an, verbindet sich mein Smartphone wieder problemlos. Da kann ich auch nach Lust und Laune WLAN oder den Flugmodus deaktivieren und wieder aktivieren, die Verbindung wird aufgebaut.

Bisher hat es ja tadellos funktioniert.

Vielleicht habt ihr ja Ideen, was ich probieren kann.






1 Antwort 1
Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

bitte setze deine Connect Box auf Werkseinstelungen zurück. Falls das nichts bringt dann melde dich bitte bei uns  über den Chat, Facebook oder Twitter.


VG Ricky

www.unitymedia.de/kontakt

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!