Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2019 20:23
Hallo Zusammen,
ich habe leider seit Wochen ein ähnliches Problem!
Es fing an mit einer Regionalen Störung im Raum Aachen, seither spinnt meine HDOption.
Nutze einen LGTV im Januar gekauft, Ci Modul und HDKarte bei UM bestellt eingesetzt...läuft glatte 3 Monate bis zur Störung.
Nun gabe es viele Telefonate mit UM, neues Modul habe ich auch bekommen und neue HDkarte, beides ist in meinem Kundencenter richtig hinterlegt und freigeschaltet.
Nun war dann endlich ein Techniker am WE vor Ort, aber es sei alles OK und ich müsse mein TV nachsehen lassen (fraglich Mainboard defekt)
Komisch ist zwischenzeitlich habe ich den ein oder anderen HD Sender nur nicht RTL, Pro7, VOX...ect.(RTL Gruppe). Nun habe ich ein anderes Gerät hier einen SmartTV von Telefunken, hier ist es schon komisch, das er im Sendersuchlauf gar nicht erst alle Sender findet, egal was ich zum Suchen angebe!
und leider laufen hier die Sender gar nicht! Selbes Problem wie beim LG (CI Modul wird ständit Autentifiziert, und der JugendschutzPIN Verlangt)!
Auf dem LG Gerät war es heute so das VOX HD & RTLII HD lief.. mit starker Pixelbildung im Bild und irgendwann gab es nur TON kein Bild! Habe alles als Video dokumentiert und UM erneut eingeschaltet. Jetzt soll erneut ein Techniker erscheinen.
HAT hier jemand evtl noch eine IDEE?
LG Frau K
am 22.05.2019 21:22
am 22.05.2019 23:22