abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender nicht zu empfangen( teilweise)
Anonym77707
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,


ich habe leider seit Wochen ein ähnliches Problem!

Es fing an mit einer Regionalen Störung im Raum Aachen, seither spinnt meine HDOption.

Nutze einen LGTV im Januar gekauft, Ci Modul und HDKarte bei UM bestellt eingesetzt...läuft glatte 3 Monate bis zur Störung.

Nun gabe es viele Telefonate mit UM, neues Modul habe ich auch bekommen und neue HDkarte, beides ist in meinem Kundencenter richtig hinterlegt und freigeschaltet.

Nun war dann endlich ein Techniker am WE vor Ort, aber es sei alles OK und ich müsse mein TV nachsehen lassen (fraglich Mainboard defekt)

Komisch ist zwischenzeitlich habe ich den ein oder anderen HD Sender nur nicht RTL, Pro7, VOX...ect.(RTL Gruppe). Nun habe ich ein anderes Gerät hier einen SmartTV von Telefunken, hier ist es schon komisch, das er im Sendersuchlauf gar nicht erst alle Sender findet, egal was ich zum Suchen angebe! 

und leider laufen hier die Sender gar nicht! Selbes Problem wie beim LG (CI Modul wird ständit Autentifiziert, und der JugendschutzPIN Verlangt)! 

Auf dem LG Gerät war es heute so das VOX HD & RTLII HD lief.. mit starker Pixelbildung im Bild und irgendwann gab es nur TON kein Bild! Habe alles als Video dokumentiert und UM erneut eingeschaltet. Jetzt soll erneut ein Techniker erscheinen.


HAT hier jemand evtl noch eine IDEE?


LG Frau K

2 Antworten 2
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo FrauK,

Die Smartcard hast du bereits übers Kundencenter Aktualliersiert?:thinking_face:

Ohje Sei mir nicht Bös, aber Telefunken als Fernseh Marke ist nicht, dass beste vom Ei.

Mit freundlichen Gruß

Justin :blush:
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Pixelbildung auf 2 verschiedenen TVs hat nix mit der SC zu tun, da gibts Signalprobleme.
Und da hilft nur ein Techniker.
Was Du selber testen kannst ist das Koaxkabel von der Dose zum TV.