HD Recorder austauschen?
Anonym67483
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
ich habe einen HD-Kabelanschluss und einen gemieteten HD-Kabelrecorder von unitymedia (HUMAX iHD-PVR C).
Dies ist mir auf Dauer zu teuer.
Kann ich auch einen anderen HD-Recorder eines anderen Herstellers einsetzen (z.B. über eBay kaufen)?
Besten Dank schon mal

VG Achim

15 Antworten 15
Anonym67483
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen 🙂 
In meinem bestehenden 3play Paket ist 1 Horizon-Recorder enthalten .... und der steht bei meinem Sohn im Zimmer. 

Der Recorder, um den es mir geht, ist der 2.Recorder (bei uns im Wohnzimmer).

Dass dieser zus. Recorder von unitymedia in Rechnung gestellt wird, ist ja OK ..... aber ich möchte nun nicht monatlich (und das über Jahre hinweg) 6 EUR bezahlen müssen.

Daher meine Frage --> ob ich hier auch einen anderen Recorder einsetzen kann (z.B. den ich mir selbst kaufe). 

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja sicher kannst du das. Die Frage ist nur, ob der dann entweder die UM02-Smartcard direkt oder das UM-HD-Modul mit der Smartcard verarbeiten kann. Ansonsten kannst du damit lediglich die freien Senden aufzeichnen.

Allerdings haben die meisten aktuellen Fernseher die Möglichkeit, eine USB-Festplatte anzuschließen und den Fernseher als PVR (Recorder) zu nutzen.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Wenn Du einen zusätzlichen Recorder gemietet hast, dann hast Du doch einen Vertrag. 

Den mußt Du rechtzeitig kündigen. Sonst verlängert er sich jeweils wieder um ein Jahr.

Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Wenn Du einen zusätzlichen Recorder gemietet hast, besitzt Du doch einen Vertrag
darüber. Den mußt Du rechtzeitig kündigen. Wie Du das machen mußt, steht in der
Auftragsbestätigung des Vertrages.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Entschuldigung Doppelpost !!!
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Du hast doch einen Vertrag für den 2. Recorder abgeschlossen, den Du dazu gemietet

hast. Den mußt Du dann kündigen. Wie das geht, geht doch dann aus der Auftragsbe-

stätigung hervor. Du mußt nur zusehen,das Du es rechtzeitig machst.

Sonst verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr.