HD-Option Sony TV mit Sky-Receiver.
Nicht anwendbar

Guten Tag,


Ich habe einen Sony kd55a1 und benutze dort einen sky Receiver über hdmi. Über diesen schauen wir tv. Nun habe ich ein ci+ Modul mit smartcard für die hd Option bestellt. Dieses habe ich in den tv gesteckt, da im Receiver der Platz ja mit der sky Karte gelegt ist. Nun funktioniert es leider nicht ..:( kann mir jemand helfen?


Vielen Dank im Voraus 

Viele Grüße 

Kai Nagengast 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Liebe Rosemarie, über Sky kann KEINE HD-Option für UM gebucht werden. Der TE hat (zumindest buchungstechnisch) alles richtig gemacht.

@KaiN91: Du musst, um das HD-Modul nutzen zu können, deinen Fernseher mit einem Antennenkabel mit der MMD (oder Antenne OUT beim Sky-Receiver) verbinden und dann einen digitalen Kabel-Sendersuchlauf durchführen. Voraussetzung ist natürlich, daß der TV einen eingebauten DVB-C-Receiver hat! Anschließend entschlüsselt das Modul mit der UM02-Smartcard die Privatsender in HD, ohne das der Sky-Receiver dazu eingeschaltet ist. Um die Programme sehen zu können, musst du dann einfach auf die digitalen TV-Programme schalten.

Du kannst übrigens auch deine Sky-Pakete auf die UM-Smartcard schalten lassen, aber dann musst du, um z.B. Sky on Demand nutzen zu können, auf Sky Go ausweichen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo KaiN91,

wenn Du einen Sky Reciever hast, dann hast Du auch ein Abo bei Sky. Wenn Du die
HD-Option dazu buchen möchtest, dann kannst Du das nur über Sky dazu buchen.

Wenn Du das CI+ Modul nutzen möchtest, mußt Du auch die Sender auf das CI+ Modul
freischalten lassen. Die Sender müssen dann aber auch über UM gebucht sein.


Nicht anwendbar
Danke für die Antwort @rosemarie1,

ja ich habe ein sky Abo, aaber die privaten Sender wie rtl etc. Kann man bei Sky nür über Satellit in hd buchen .. also Gejt das leider nicht.

Die Sender sind ja leider über sky gebucht. Also gibt es keine Möglichkeit dass veksss erkannt wird ?
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
nein, die Sky Sender kannst Du  auch über das Kabelnetz buchen.

Worüber schaust Du denn deine Sender ?

Nicht anwendbar
@rosemarie1 also ich schaue über den sky Receiver. Von sky ist die Aussage, dass die privaten Sender in hd nur über Satellit zu empfangen sind und wenn Es über Kabel gewünscht wird man sich mit seinem kabelbetreiber in Verbindung setzen soll.. das ist mein Stand von vor etwa 4 Wochen .

Bist du dir sicher ?
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Also ich habe auch ein Abo bei Sky plus der HD Option. Ich habe allerdings bei UM
meine Pakete gebucht und zusätzlich bei Sky das zweite Abo. Beides läuft über die
Horizonbox.

Nutzt Du dein Abo von Sky über Kabel oder Satellit ?
Nicht anwendbar
Über Kabel ... und halt direkt von sky 😕

Also weiß nicht wie ich das noch versuchen soll Mhh
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Ruf bei Sky an und sage Ihnen,das Du die HD -Option dazu buchen möchtest. Die
HD-Option kostet im Monat 10 Euro zusätzlich.

Ich habe ja auch Kabelfernsehen und mein Abo auch über Sky, nur habe ich nicht
die privaten Sender, sondern ein Filmpaket mit HD Option.

Wie das jetzt mit den privaten Sendern aussieht, weiß ich nicht.

Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Sonst mache doch einmal folgendes koppel  den Reciever  vom TV ab und versuche es
noch einmal über das CI+ Modul. Beides zusammen verträgt sich nicht.

So müßte es zumindest erst einmal für die HD- Option funktionieren. Dann kannst Du zu-
mindest die HD- Option nutzen. Auf Dauer würde ich eins davon kündigen.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Liebe Rosemarie, über Sky kann KEINE HD-Option für UM gebucht werden. Der TE hat (zumindest buchungstechnisch) alles richtig gemacht.

@KaiN91: Du musst, um das HD-Modul nutzen zu können, deinen Fernseher mit einem Antennenkabel mit der MMD (oder Antenne OUT beim Sky-Receiver) verbinden und dann einen digitalen Kabel-Sendersuchlauf durchführen. Voraussetzung ist natürlich, daß der TV einen eingebauten DVB-C-Receiver hat! Anschließend entschlüsselt das Modul mit der UM02-Smartcard die Privatsender in HD, ohne das der Sky-Receiver dazu eingeschaltet ist. Um die Programme sehen zu können, musst du dann einfach auf die digitalen TV-Programme schalten.

Du kannst übrigens auch deine Sky-Pakete auf die UM-Smartcard schalten lassen, aber dann musst du, um z.B. Sky on Demand nutzen zu können, auf Sky Go ausweichen.