1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gute Fritzbox - hat jemand eine Empfehlung?
Nicht anwendbar
Kann jemand eine gute Fritzbox empfehlen, die eine Internetleitung 150 und vor

allem auch Telefon gut verwalten kann?.

Weil bei der Connect Box ist mal was Telefon angeht wohl Aufgeschmissen, eigendlich

sehr schade.

Gruß

18 Antworten 18
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Ich würde jetzt auch kein Geld in eine Docsis 3.0 Fritz!Box (6490/6590) investieren und bei routermiete.de bestellen. Bitte beachten, dass beim 1-2 Jahresvertrag nach Ablauf automatisch für 1 weiteres Jahr verlängert wird. Aus diesem Grund habe ich 3 Monate gewählt, auch wenn es etwas mehr kostet. Bei 3€/Monat werde ich erst nach über 3,4 Jahren auf die Angebot-Kauf-Kosten von NileXP kommen.

Erst wenn die 6591 mit Docsis 3.1 für alle verfügbar und fehlerfrei ist, werde ich mir eine "kaufen".

Und wenn das soweit ist, werden die 6490 überall verramscht und die Preise für gebrauchte gehen in den Keller. Da kann dann jeder zuschnappen, der in einer Region wohnt, wo auf 3.1 in den nächsten 10 Jahren nicht zu hoffen ist.

Nicht anwendbar
Ja die sache wie gesagt nur, ich habe mit der Hotline gesprochen, und angeblich liege es nicht an denen das ich mit *31 nicht raus Telefonieren kann. Dabei kommt ein Freichzeichen und dann

die ansage, die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Das hat aber immer geklappt und

jetzt nicht, ich selber habe nichts verändert am Telefon und auch kein Neues zu gelegt, und

es soll an mir liegen, ne bestimmt nicht.Aber da fragt man sich dann ehrlich, ob Unitymedia

überhaupt noch für mich in frage kommt für die Zukunft. Die sind ja noch nicht mal bereit

irgendwie mir entgegen zu kommen, weil ehrlich für mich ist das Telefon genau so wichtig wie

das Internet, und wenn ich dafür bezahle möchte ich das auch so wie ich es klar bestellt habe

und es auch geklappt hat. Ich werd mich mal auch so anders um schaun, den ehrlich für den

Preis kann ich auch wo anders hin, und wenn ich das etwas von der Internet Geschindigkeit

ein bußen muß dann habe ich das aber was ich wollte und wie es dann auch klappt.

Nicht anwendbar
Probier doch mal *31#RUFNUMMER ... damit geht es bei mir.
Nicht anwendbar
Ilja:

Aus diesem Grund habe ich 3 Monate gewählt, auch wenn es etwas mehr kostet. Bei 3€/Monat werde ich erst nach über 3,4 Jahren auf die Angebot-Kauf-Kosten von NileXP kommen.

Bei 3,99 EUR im Monat würde sich die FritzBox nach knapp 3 Jahren armotisieren. Noch viel eher, wenn du sie z.B. nach 2 Jahren verkaufst, ich denke dafür wird man immer noch um die 100 EUR kriegen.

Bis DOCSIS 3.1 landesweit zum Einsatz kommt, wird noch einiges an Zeit den Rhein entlang fließen. Da ist die Investition durchaus gerechtfertigt.

Nach 2 Jahren Miete hat man 93,60 EUR verbraten und nichts davon.

Nicht anwendbar
Geht leider auch nicht, da kommt die Ansage "Leider kann die Verbindung nicht hergestellt werden.

Wie solls auch anderes sein du.

Ilja13
App-Professor
App-Professor

Ich habe sogar bei mir im Telefonbuch einen Eintrag mit *#*31RUFNUMMER und es funktioniert auch da wunderbar.

In diesem Forum Kündigungsdrohungen auszusprechen, hilft durch nicht weiter, da UM dadurch auch nicht besser oder zuverlässiger wird.

Ich habe bei mir gerade folgende Kombinationen getestet:

*31#RUFNUMMER

*#*31RUFNUMMER

*#*31#RUFNUMMER

Alle funktionieren!

Allerdings habe ich ja auch eine Fritz!Box.
Die CB ist ja sowieso ein Fall für sich.

Nicht anwendbar
Ilja:

Ich habe sogar bei mir im Telefonbuch einen Eintrag mit *#*31RUFNUMMER und es funktioniert auch da wunderbar.

In diesem Forum Kündigungsdrohungen auszusprechen, hilft durch nicht weiter, da UM dadurch auch nicht besser oder zuverlässiger wird.

Ich habe bei mir gerade folgende Kombinationen getestet:

*31#RUFNUMMER

*#*31RUFNUMMER

*#*31#RUFNUMMER

Alle funktionieren!

Allerdings habe ich ja auch eine Fritz!Box.
Die CB ist ja sowieso ein Fall für sich.

Tja geht bei mir alles nicht, soviel zum Thema Connect Box. Ganz ehrlich mal

das scheint ein scheiß teil zu sein, und warum hat man nur verstärkt da auf Ineternet

geachtet. Was ist mir Telefon, es wäre nett wenn man da mal was ändert. Schönen Dank

Unitymedia 

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Plumper:
Im unitymedia-Forum haben sich eine Weile Nutzergruppen zusammengefunden, die übers Ausland TC4400 gekauft haben.
Für mich sind die Telefoniefunktionen sehr wichtig und ich will möglichst wenig Geräte im Einsatz haben.

Kabelmodems haben keine Telefoniefunktionen und auch die meisten Gateways nicht. So etwas gibt es nur in extra dafür konzipierten Geräten, wie z.B. der FritzBox mit integrierter Telefonanlage. Mich wundert daher auch, was man von der Connect Box erwarten sollte. In Sachen Telefonie bietet die alles, was man von so einem Gerät erwarten kann. Analoges Telefon oder Fax einstecken und gut.

MfG
Nicht anwendbar
Hemapri:
Plumper:
Im unitymedia-Forum haben sich eine Weile Nutzergruppen zusammengefunden, die übers Ausland TC4400 gekauft haben.
Für mich sind die Telefoniefunktionen sehr wichtig und ich will möglichst wenig Geräte im Einsatz haben.

Kabelmodems haben keine Telefoniefunktionen und auch die meisten Gateways nicht. So etwas gibt es nur in extra dafür konzipierten Geräten, wie z.B. der FritzBox mit integrierter Telefonanlage. Mich wundert daher auch, was man von der Connect Box erwarten sollte. In Sachen Telefonie bietet die alles, was man von so einem Gerät erwarten kann. Analoges Telefon oder Fax einstecken und gut.

MfG

Ganz einfach, das man auch ganz einfach diese dinge kann wie *31 was vorher

ja auch ginge, und komisch auf einmal nicht ganz einfach.