1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga box kommt bei laufender Aufnahme nicht aus dem Standby
Whitey
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Community - habe laufend das Problem, dass die Giga box bei laufender Aufnahme nicht aus dem Standby kommt.

Szenario : Giga box ist im Standbay und nimmt geplant eine Sendung auf. Ich starte die Giga box um parallel live Fernsehen zu schauen. Es erscheint kurz das Vodafone Logo danach ist das Bild schwarz und bleibt auch schwarz.

Wiederholtes Aus- und Einschalten hilft auch nicht weiter. Am Ende bleibt nur der Reset. Die Giga box fährt neu hoch mit Update usw. und funktioniert wieder. Die Aufnahme ist dann natürlich unterbrochen, wird allerdings durch die box automatisch wieder fortgesetzt, das Problem ist, die Aufnahme hat eine Lücke.

Dieser Fall ist keine Ausnahme sondern passiert immer wenn die box im Standby aufnimmt.

Wäre um eine Rückmeldung zur Lösung sehr dankbar!

Vielen Dank!

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, - von "Über Gott und die Welt" verschoben.

3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Whitey,

der Fehler ist mir unbekannt. Ich schau mir mal die Logs der Box an. Ich denke aber, wenn ein Reset nicht hilft, werden wir sie austauschen müssen.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco - ist erledigt!

pRo-Marco

Hi Whitey,

die Box zeigt keine Auffälligkeiten. Ich vermute daher, dass da etwas mit der Software nicht stimmt. Ich würde gern mal einen Werksreset machen. Wenn das nicht klappt, dann tausche ich die Box aus, okay?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!