Geräte Tausch
Greever
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag 

Seit nun 2 Monaten habe ich den Cable max 1000 Tarif für 39.99€ gebucht und seitdem nur Probleme mit der Vodafone Station. Ich habe 4 Techniker besuche gehabt und 3 mal wurde das Gerät getauscht jedoch ohne Verbesserungen. Heute stand 05.07 habe ich seit heute morgen um 8 Uhr insgesamt 9 Ausfälle mit dem Internet und zwar ist die Verbindung von einen auf den nächsten Moment weg. Heißt Internet blinkt rot und verbindet sich dann wieder. Jedoch passieren diese Abbrüche mehrmals am Tag und nun seit mehr als 2 Monaten. Mir wurde mitgeteilt das es einen Rückwegstörer in meiner Leitung gibt welcher laut Techniker beseitigt wurde. Dies ist jedoch nicht der Fall da die Abbrüche wieder vermehrt zunehmen. Ich bin langsam echt sauer das ich für etwas zahle das ich nicht richtig nutzen kann. 

Ich möchte gern einen Wechsel haben und zwar von der Vodafone Station auf die Fritz Box Cable 6591.

Mfg

23 Antworten 23

Ja die Internet led blinkt rot also meine Verbindung zum Internet ist dann weg. Es dauert dann immer zwischen 30sek und 2 min bis er sich wieder verbindet.

Kann die Modulation des Upstreams irgendwie verbessert werden?? Genau das ist es was bei mir die Abbrüche verursacht wurde mir per Telefon mitgeteilt.

Als Beispiel ich spiele online oder gucke eine Serie und von einen auf den nächsten Moment ist die Verbindung weg und das mehrere male am Tag. 

Martin59
Moderator:in

Hi Greever,

wir müssen erstmal schauen woher die schwankende Modulation kommt.

Wann hast Du denn den letzten Abbruch mitbekommen?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Martin 

Heute morgen um 11:00uhr. Dann um 14:34uhr, zwischen 16:00uhr und 17:00uhr.

Wobei heute morgen gleich mehrere Male die Verbindung abgebrochen ist. Ich hoffe das es irgendwie behoben werden kann weil so kann ich eben nichts richtig nutzen, muss dafür aber den vollen Preis zahlen. 

Mfg 

Martin59

Hi Greever,

aktuell sieht es weitestgehend unauffällig aus.

Kannst Du bitte morgens und Abends einen Speedtest durchführen und die Ergebnisse hier posten?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!