1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchter Router für: Red Internet & Phone 50 (Cable) Neukunden - Was geht, was nicht?
MarcusMarcus75
Youngster
Youngster
Hallo, ich ziehe um und möchte einen Neuvertrag abschließen. Da ich wenig Wert auf Speed lege und einfach nur günstig bleiben möchte, könnte es Vodafone werden.

Bei check24 liegt man ohne Router bei 14,99€/monatl. (2 j.) und mit Router bei 19,78€/monatl. (2 j.) - und mehr Speed, den ich aber nicht brauche!

Kann ich mir auf eBay einen günstigen gebrauchten Router ersteigern und selbst einrichten? Werden Unterlagen zum Vertrag mitgesendet, dass ich die Konfiguration erledigen kann? Welche Router passen für solch einen Vertrag - gibt es Kompatibilitätslisten?
3 Antworten 3
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Du bekommst generell einen Router. Der erste Preis ist mit einer Vodafonestation, der zweite mit der Homeboxoption (Fritzbox).

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Und von gebrauchten Kabelroutern würde ich dir abraten, da zum Teil unterschlagene Leihgeräte verkauft werden, die dann definitiv nicht freigeschalten werden.

Wie @zillekind außerdem schon schrieb, gibt es bei Kabelverträgen IMMER einen Leihrouter dazu - entweder einen Standardrouter wie die Vodafone Station (es kämen beim 50er-Tarif aber auch andere Geräte von Hitron, Compal und Sagemcom in Frage) -oder- (gegen monatlichen Aufpreis) eine FritzBox (als Homebox 3 bezeichntete 6490 bzw. als Homebox 4 bezeichnete 6591).

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarcusMarcus75,

Du bekommst von uns einen Kabelrouter für die gesamte Vertragslaufzeit zur Nutzung überlassen oder Du entscheidest Dich für eine HomeBox. Ein eigenes Endgerät kannst Du natürlich auch anschließen. In unserer Tarifübersicht findest Du auch alle Geräte und welche zusätzlichen Kosten eventuell noch an anfallen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!