am 23.05.2020 11:12
Hallo,
ich habe das Problem das sich die Gateway Ip der Vodafone Station selbstständig ändert. Ich habe diese nach einem Vodafone Upgrade (von 32 auf 1000 Modemtausch) auf mein bestehendes Heimnetzwerk angepasst. Ich betreibe über das Netzwerk diverese Geräte (Drucker, Kameras, unter anderem auch eine eigene Cloud, auf die regelmäßig Backups aufgespielt werden, bzw auch Dateien abrufbar sein müssen. Die Geräte habe ich statisch eingerichtet. Nun habe ich das Problem das anscheined nach einem Reboot der Vodafone Station, welchen man nicht deaktivieren kann, die Gateway IP wieder auf den Standard zurückgesetzt wird. Dies hat dann natürlich zur Folge das mein Heimnetzwerk nicht mehr erreichbar ist, Backups nicht mehr durchgeführt werden können, Kameras und Drucker nicht mehr erreichbar sind. Selbst ein erneutes umstellen der IP juckt die Station nicht. Nach dem nächsten Reboot ist alles wieder beim alten.
Gibt es hier eine Lösung ohne ein zweites Gerät betreiben zu müssen oder zwingt mich hier Vodafone tatsächlich all meine Geräte an die Vodafone Station anzupassen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.06.2020 11:55
@Graziano schrieb:Mein Ereignisprotokoll überschlägt sich auch. Kann sich das mal jemand anschauen?
Googeln 'lanattack drop' ergibt sehr viele Treffer, aber sehr viele auf Englisch. Vielleicht hast du bessere Englisch-Kenntnisse und kannst das auswerten.
Hängt vielleicht auch mit der statischen Einrichtung deiner Geräte im lokalen Netzwerk zusammen.
am 05.06.2020 14:27
@Moni_GK vielen Dank!
Die Nachricht ist raus.
am 08.06.2020 10:58
Hallo Graziano,
schickst Du mir bitte einmal eine Mobilfunknummer, worüber ein Termin ausgemacht werden kann, per PN?
An Deinem Anschluss gibt es eine ziemlich hohe Fehlerrate, die durch den Techniker beseitigt werden muss.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 11.06.2020 15:17
Hi Graziano,
am 11.09.2020 13:18
Hallo, ich bin hier grade am Verzweifeln. Wo finde ich denn die Einstellung der LAN IP der Vodafone Station? Ich klicke mich hier von links nach rechts, aber finde es nicht.... Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage 🙂
am 11.09.2020 13:31
wenn du der VF Station selbst eine andere IP geben willst dann ist das die Gateway IP
Gruß Robert
am 11.09.2020 13:32
Okay, danke, ja das weiß ich. Mein Problem ist, dass ich den Einstellungspunkt nirgendwo finden kann. Hinter welchem Punkt versteckt er sich denn?
11.09.2020 13:36 - bearbeitet 11.09.2020 13:37
hast du die erweiterte Ansicht /Expertenansicht aktiviert?
am 11.09.2020 13:42
Ah, nein, habe ich nicht. Das wird es wahrscheinlich sein. Kannst du mir bitte sagen, wo ich die finde?
am 11.09.2020 13:48
ober rechts ist so ein drop down Menü wenn ich mich recht entsinne