Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2019 10:16 - zuletzt bearbeitet am 11.05.2019 14:49 von Jojo111
Guten Morgen,
ich habe nun seit einer Woche Probleme bei dem Spiel Destiny 2. - alle anderen laufen ohne Probleme -
Nach längerer Recherche im Internet bin auch dabei auf mehrere Artikel und Beiträge gestoßen dass andere Vodafonekunden das gleiche Problem haben, welches auf die Umstellung auf IPv6 zurückzuführen ist.
Jedoch finde ich in den Routereinstellungen keine Möglichkeit was zu ändern und als Laie möchte ich dort auch nicht einfach was verändern.
Mit IPv4 soll wohl alles normal laufen, jedoch habe ich gelesen dass die Verbindungen darüber sogesehen "aussterben".
Beim Router steht er nutzt für die IPv4 ein DS-Lite Tunnel.
Falls jemand Lösungsvorschläge hat oder vielleicht das selbe Problem hat/hatte und es gelöst hat, wäre ich über eure Antwort sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" und Betreff erweitert @KrmX
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.05.2019 15:26
Eine IPv4 erhälst du wenn du einen Business Vertrag mit Fester IP Option buchst.
Oder das Standard Modem in den Bridge Mode setzt und dahinter ein eigenes Gerät benutzt
oder eine eigene Fritzbox 6490 mit Artikelnummer 20002778 benutzt.
Die letzten beiden Optionen funktionieren noch und es ist nicht gewährleistet das es weiterhin funktionieren wird.
am 11.05.2019 15:26
Eine IPv4 erhälst du wenn du einen Business Vertrag mit Fester IP Option buchst.
Oder das Standard Modem in den Bridge Mode setzt und dahinter ein eigenes Gerät benutzt
oder eine eigene Fritzbox 6490 mit Artikelnummer 20002778 benutzt.
Die letzten beiden Optionen funktionieren noch und es ist nicht gewährleistet das es weiterhin funktionieren wird.
am 12.05.2019 09:39
Ich würde mich um eine Schließung dieses Beitrages freuen.
Mein Problem hat sich erledigt durch die Hilfe vom der Filiale vor Ort und dem Kundenservice.
Mit freundlichen Grüßen