1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz.box 7490 dns fehler funktioniert telefon und Internet nicht
HabibeK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Fritz.box leuchtet rot Telefon internet funktionieren nichts modem hsbe ich werkeinstellung gestellt jetzt geht's modem login garnicht 😩 DNS fehler
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HabibeK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es geht wieder nach 2 tagen danke fürs bemühen 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HabibeK,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Wenn Du die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst Du sie zunächst wieder mit dem Modem-Installatins-Code einrichten.

 

Erst dann kannst Du Internet und Telefonie wieder nutzen.

 

Das Router-Menü kannst Du über http://fritz.box aufrufen. Nach Starten des Assistenten kannst Du den Router dann aktivieren.

 

Wenn die Einrichtung nicht klappen sollte, gehe mal die hier beschriebenen Schritte durch: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist, kannst Du hier prüfen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HabibeK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens
Ich habe auch MIC angefordert und damit versucht ging auch nicht.
Dann nach irgendwie habe ich Modems name geändert jetzt kann ich überhaubt nicht modem abrufen auch lange versucht

Danke fürs Rückmeldung

Gruß
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HabibeK,

 

was genau meinst Du damit, dass Du den Modem Namen geändert hast?

 

Meinst Du den WLAN Namen?

 

Wird Dir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Du versuchst die FritzBox einzurichten?

 

Was liefert die Abfrage über die Netz-Experten?

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HabibeK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja sorry 😊 Wlan name. Jetzt kann ich wieder fritzbox erreichen da steht bei der Telefonie 1 Rufnummer aktiv davon keine registriert
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HabibeK,

 

funktioniert der Internetaufbau wenn Du eine Verbindung per LAN-Kabel verwendest?

 

Wenn die Abfrage über http://www.vod.af/Netz-Experten keine Infos zu einer bekannten Einschränkung liefert, kannst Du dort nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Diese nehmen dann nach ein paar Messungen ein Störungsticket für Dich auf.

 

Oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.

 

Allerdings komme ich wohl erst am Montag dazu Deine Nachricht zu bearbeiten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HabibeK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens
Nein leider alles versucht mit kabel ohne kabel strom aus und an
Regionale störung???
von der Experten wurden mir mitgeteilt
Und
Wirds nichts davon oder was soll ich da verstehen keine Ahnung 🤔
HabibeK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es geht wieder nach 2 tagen danke fürs bemühen 👍
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HabibeK,

danke für die Rückinfo.
Freut mich, dass es wieder funktioniert.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal wieder ab.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!