WPA2 Schlüssel nicht erkannt
pmza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Leute,
Neuer Router bei meinem Vater: CH6640E
Wlan ist sichtbar
WPA2 Schlüssel auf der Unterseite des Routers
Problem: hundertmal versucht einzugeben, Passwort wird nicht angenommen.
Was läuft hier falsch?? Bin ratlos.
Danke für eure Hilfe!
LG pmza
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @pmza ,

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Hast du schon versucht den Compal-Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?

 

Eine andere Alternative wäre noch in die Konfiguration des Routers zu gehen

http://kabel.box

http://192.168.0.1

 

und dort dann eigene Kennwörter für das 2,4 und 5GHz Netzwerk unter WLAN einzurichten.

Wenn das Gerät noch nie Konfiguriert wurde müsste der Erstlogin mit folgender Anmeldung funktionieren

Benutzername: admin

Kennwort: password

 

wenn du dich nicht anmelden kannst bleibt nur der Weg über die Werkseinstellungen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
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Guten Morgen @pmza ,

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Hast du schon versucht den Compal-Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?

 

Eine andere Alternative wäre noch in die Konfiguration des Routers zu gehen

http://kabel.box

http://192.168.0.1

 

und dort dann eigene Kennwörter für das 2,4 und 5GHz Netzwerk unter WLAN einzurichten.

Wenn das Gerät noch nie Konfiguriert wurde müsste der Erstlogin mit folgender Anmeldung funktionieren

Benutzername: admin

Kennwort: password

 

wenn du dich nicht anmelden kannst bleibt nur der Weg über die Werkseinstellungen.

 

Gruß

Dieter


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pmza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Super! Danke. Es klappt jetzt!
Smartphone ist verbunden. Passwort könnte ich ändern.
Letzte Hürde ist das iPad , dass keinen neuen Passworteintrag anbietet.
Danke und Grüße
pmza

Hallo @pmza 

 

super das es funktioniert hat.

 

mit iPad's kenne ich mich leider nicht so aus. Aber auch da gibt es bestimmt bei der WLAN Verbindung so etwas wie "Einstellung vergessen". Danach solltest du dann zur erneuten Eingabe des Passwortes aufgefordert werden 🙂

 

Ansonsten vergiss bitte nicht den richtigen Post als "Lösung" zu markieren. Dann können andere User die das gleiche Problem haben die Lösung schneller finden und der Thread hier geschlossen werden.

 

Ein kleiner Klick auf "Gefällt mir" (Danke) wäre auch nicht schlecht ... 🙂

 

Gruß

Dieter


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pmza
Smart-Analyzer
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Top!! Ein Reset hat Wunder gewirkt. Danke 🙏🏼

@pmza 

 

Das Problem ist ja gelöst. Bitte den Beitrag noch als gelöst markieren. Kann ich dann hier schliessen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pmza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry. Bin neu hier. Finde den Lösungsbutton leider nicht. Bin happy und dankbar.
Thanx an alle
LG pmza

Denn gelöst Button findest du im Beitrag denn du als gleöst auswählen möchtest hier:

 

Bild 2.jpg

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran. Als gelöst kannst du es aber immer noch markieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!