Fritzbox mit 6.52
Anonym41214
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe von UM eine neue UM-Fritzbox 6490 mit alter Firmware 6.52 bekommen.
Wie lange dauert es, bis ein Update auf 7.01 aufgespielt wird? Oder muss zuerst Firmware 6.88 installiert werden?

25 Antworten 25
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Erst muss die 6.88 drauf.

Und dann bete, dass du die 7.01 NICHT bekommst. 🙂

Anonym41214
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Besten Dank für Deine (pessimistische) Einschätzung!

Hast Du eine Ahnung, wie lange so was (also zu 6.88) dauern kann???
Und warum ist 7.01 Deiner Erfahrung nach so schlecht?
Anonym65679
Youngster
Youngster
Huch... habe genau das selbe Problem wie UhneMich... man hat mir ein Update mitte Januar versprochen. Ich will doch nur ein Gigabit Switch anschliessen können was jetzt bei 6.52  nicht so gut geht ( bekannter bug der Version ) Das sollte angeblich schon mit 6.63 behoben worden sein.
Nun hab ich vor einem Monat eine nagelneue UM Fritzbox bekommen mit veralteter Version. UM hat mir erst eine neue Box angeboten in der Hoffnung das da eine "über" 6.52  Version schon drauf ist und dann wurde ich informiert das mitte Januar ein Update geplannt ist. Also abwarten und Tee trinken.
Nur wenn ich mir das  alles diesbezüglich durchgelesen habe... hab ich nicht mehr so viel Hoffnung. Ilja was ist mit der 7.01?

Ilja13
App-Professor
App-Professor
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Entsprechend der Planung seitens UM ist es nicht mehr vorgesehen, seit dem 27.11.2018 die Version 6.88 noch zu verwenden. Ebenso ist für neue 6490 aktuell kein Firmwareupgrade oberhalb der 6.50/6.52 vorgesehen. Entsprechnd den ursprünglichenPlanungen soll die Version 7.01 ab dem 17.01.19 dann auf alle noch nicht geupgradeten 6490 ausgerollt werden. Ob es aktuell noch dabei bleibt, kann ich allerdings nicht garantieren. Eine neuere Info seitens UM gab es aber auch noch nicht.

MfG

Anonym38154
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hemapri:

Entsprechend der Planung seitens UM ist es nicht mehr vorgesehen, seit dem 27.11.2018 die Version 6.88 noch zu verwenden. Ebenso ist für neue 6490 aktuell kein Firmwareupgrade oberhalb der 6.50/6.52 vorgesehen. Entsprechnd den ursprünglichenPlanungen soll die Version 7.01 ab dem 17.01.19 dann auf alle noch nicht geupgradeten 6490 ausgerollt werden. Ob es aktuell noch dabei bleibt, kann ich allerdings nicht garantieren. Eine neuere Info seitens UM gab es aber auch noch nicht.

MfG

Doch, gibt es!

Habe heute eine Mail bekommen das unsere Fritzbox ab dem 17.01.2019 durch trennen vom Strom upgedatet werden kann.
Ansonsten wird ab dem 04.02.2019 von Unitymedia zwangsupgedatet.
Wir sind Businesskunde.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das Neugeräte ab dem 17.01. die 7.01 bekommen, ist ja die momentan aktuelle Planung. Die ist vom November. Scheint also alles noch wie gehabt zu laufen. Ein Kabelmodem prüft immer beim Hochfahren, ob eine aktuellere Firmware oder Konfiguration vorhanden ist und wenn dem so ist wird diese heruntergeladen und installiert.

MfG
Anonym65764
Youngster
Youngster
Ich weiß, dass die Leute sich über ihre Ehe beschweren werden, und ihre Beziehung, besonders die Frauen, sie beschweren sich normalerweise darüber, dass ihr Mann sie nicht mehr liebt, ihr Ehemann betrügt sie und sogar ihr Ehemann hat sie verlassen, aber mein Fall war ihrem Fall ähnlich , mein Name ist Sonia, ich komme aus berlin,  ich hatte einen sehr ähnlichen Fall mit ihrem, mein Ehemann, Walker hat mich mit meinen beiden Kindern verlassen, ohne Grund, er sagte, er liebt mich nicht mehr, er ging für ungefähr 5 Jahre lang hat er mich nie meine Kinder angerufen, ich hatte eine Freundin, Anita, sie hatte einen ähnlichen Fall wie ich, aber ihr Mann ist jetzt bei ihr, ich erzählte ihr meine Probleme, die ich hatte, sie erzählte mir von einem großartigen Mann Sie half ihr, ihre Probleme zu lösen, sie stellte mir den großen Baba ubeji vor, einen Mann mit großen Kräften und Freundlichkeit. Er sagte mir, dass meine Probleme gelöst werden würden, und ich glaubte, nach einer Woche war es unglaublich, dass mein Mann zu mir kam Ich bat mich um Vergebung, ich akzeptierte ihn, er hat sich seit seiner Rückkehr sehr verändert, Ich möchte mich nur bei dem großartigen Baba ubeji für sein Verständnis und seine Liebe bedanken, meine Freunde, wenn Sie ähnliche Probleme mit mir haben und sogar ein anderes Problem, mit dem Sie ihn erreichen können: xxxxxxxxxxxxxxxx
Anonym65634
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
alles wird gut .....