Fritzbox hinter ConnectBox: keine eingehende Rufnummernübermittlung
niros
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community!

Ich habe erfolgreich eine Fritzbox 7390 hinter einer Connectbox als Festnetz- und SIP-Telefonanlage angeschlossen (Y-kabel der FB: Schwarzes Tel-Kabel in CB Tel1-Buchse und graues DSL/Tel-Kabel in graue FB-DSL-Buchse). Dazu ist die FB über LAN1 mit der CB LANx zusätzlich verbunden. Alle Funktionen sind gegeben, bis auf die Rufnummernübermittlung bei eingehenden Anrufen. Wer hat eine Lösung?

Gruß

niros

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

wahrscheinlich ist CLIP an deinem Anschluss nicht aktiviert. Dadurch werden dir keine Rufnummern angezeigt. Dies kannst du über den Unitymedia Kundensupport aktivieren lassen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kommen die Rufnummern, wenn du das Telefon direkt an der VF-Station anschließt?

Danke für die Nachfrage Plumper!

Habe gerade mal umgestöpselt und mich angerufen. Leider auch ohne die FB keine Rufnummernübermittlung.

Es wird "anonymous" angezeigt. Lege ich den Anrufenden Hörer auf, zeigt das Display "NR Blockiert" an.

niros

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also ist es eine Sache bei Vodafone.

Leider kann ich dir nicht sagen, ob man da selbst was machen kann oder ob man den Support bemühen muss.

Warte einfach mal ein paar Stunden ab. Da tauchen bestimmt noch Wissende aus exKabelDeutschland auf.

Bei exUnitymedia musste man leider über den Support gehen.

Da bei dir aber die Bridge funktioniert, musst du aus KabelDeutschland kommen.

Hi,

wahrscheinlich ist CLIP an deinem Anschluss nicht aktiviert. Dadurch werden dir keine Rufnummern angezeigt. Dies kannst du über den Unitymedia Kundensupport aktivieren lassen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
niros
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke peter12_ und Plumper!

Info: die CB läuft nicht im Bridge-Modus. Werde mich an den Support wenden.

Melde mich wieder!

niros

siehe Antwort an peter12_

iros

niros
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo peter12_!

Ich habe parallel noch eine organisatorische Frage: ich habe den Freischaltungswunsch für die Clip-Funktion über das Formular

"https://www.unitymedia.de/privatkunden/formulare/contact-process/"

beantragt. Da ich hörbehindert bin, bin ich immer mehr auf solche schriftlichen Kontaktmöglichkeiten angewiesen.

Bleibt diese Möglichkeit auch in Zukunft bestehen?

niros

Danke für eure Unterstützung, der Kundendienst / Support hat die Clip-Funktion freigeschaltet.

Irreschnell!! Dank auch an den Kundendienst!

LG

niros

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Niros,

leider kann die Telefonie auf Deiner Fritzbox nicht freigeschaltet werden, wenn Du den Bridge Mode benutzt. Die Telefonier muss weiterhin über die Connect Box laufen.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!