am 01.06.2021 21:44
Hallo Community!
Ich habe erfolgreich eine Fritzbox 7390 hinter einer Connectbox als Festnetz- und SIP-Telefonanlage angeschlossen (Y-kabel der FB: Schwarzes Tel-Kabel in CB Tel1-Buchse und graues DSL/Tel-Kabel in graue FB-DSL-Buchse). Dazu ist die FB über LAN1 mit der CB LANx zusätzlich verbunden. Alle Funktionen sind gegeben, bis auf die Rufnummernübermittlung bei eingehenden Anrufen. Wer hat eine Lösung?
Gruß
niros
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.06.2021 22:18
Hi,
wahrscheinlich ist CLIP an deinem Anschluss nicht aktiviert. Dadurch werden dir keine Rufnummern angezeigt. Dies kannst du über den Unitymedia Kundensupport aktivieren lassen.
Grüße
am 01.06.2021 22:00
Kommen die Rufnummern, wenn du das Telefon direkt an der VF-Station anschließt?
am 01.06.2021 22:09
Danke für die Nachfrage Plumper!
Habe gerade mal umgestöpselt und mich angerufen. Leider auch ohne die FB keine Rufnummernübermittlung.
Es wird "anonymous" angezeigt. Lege ich den Anrufenden Hörer auf, zeigt das Display "NR Blockiert" an.
niros
am 01.06.2021 22:14
Also ist es eine Sache bei Vodafone.
Leider kann ich dir nicht sagen, ob man da selbst was machen kann oder ob man den Support bemühen muss.
Warte einfach mal ein paar Stunden ab. Da tauchen bestimmt noch Wissende aus exKabelDeutschland auf.
Bei exUnitymedia musste man leider über den Support gehen.
Da bei dir aber die Bridge funktioniert, musst du aus KabelDeutschland kommen.
am 01.06.2021 22:18
Hi,
wahrscheinlich ist CLIP an deinem Anschluss nicht aktiviert. Dadurch werden dir keine Rufnummern angezeigt. Dies kannst du über den Unitymedia Kundensupport aktivieren lassen.
Grüße
am 01.06.2021 22:26
Danke peter12_ und Plumper!
Info: die CB läuft nicht im Bridge-Modus. Werde mich an den Support wenden.
Melde mich wieder!
niros
am 01.06.2021 22:28
siehe Antwort an peter12_
iros
am 01.06.2021 23:15
Hallo peter12_!
Ich habe parallel noch eine organisatorische Frage: ich habe den Freischaltungswunsch für die Clip-Funktion über das Formular
"https://www.unitymedia.de/privatkunden/formulare/contact-process/"
beantragt. Da ich hörbehindert bin, bin ich immer mehr auf solche schriftlichen Kontaktmöglichkeiten angewiesen.
Bleibt diese Möglichkeit auch in Zukunft bestehen?
niros
am 02.06.2021 12:29
Danke für eure Unterstützung, der Kundendienst / Support hat die Clip-Funktion freigeschaltet.
Irreschnell!! Dank auch an den Kundendienst!
LG
niros
am 08.06.2021 14:46
Hallo Niros,
leider kann die Telefonie auf Deiner Fritzbox nicht freigeschaltet werden, wenn Du den Bridge Mode benutzt. Die Telefonier muss weiterhin über die Connect Box laufen.
Viele Grüße,
Maria