Fritzbox Cable 6490 defekt - Austausch
Xeretic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin, meine gemietete Fritzbox 6490 (über 4 Jahre alt) hat am 29.06 leider den Geist aufgeben. Keine Lampe leuchtete mehr und eine andere Steckdose funktionierte auch nicht. Das Netzteil konnte ich ausschließen da ich es an einem anderen Gerät getestet habe und dieses funktionierte. Hab dann schnell den Kundenservice angerufen und die Situation geschildert. Erklärte dort das ich das Internet zum Arbeiten brauche und man sagte mir das es etwa 5 Tage dauert bis die neue Box bei mir ist. Hab auch aktivieren lassen das ich über Versand, Veränderungen etc. informiert werde... Leider hat sich bis heute nix am Status geändert und die Box ist noch nicht losgeschickt worden. Nun wollte ich mich erkundigen ab wann man vielleicht nochmal beim Kundenservice nachhaken sollte? Ich brauche das Internet dringend zum Arbeiten und mein Datenvolumen am Handy ist fast verbraucht, deshalb werde ich zunehmend nervöser. Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder eine Info für mich. Oder sind die 5 Tage für den Versand eines Ersatzgerätes gar unrealistisch und es dauert in der Praxis länger? Vielen lieben Dank!
13 Antworten 13
@Tobias wieder das gleiche Problem. Ticket wurde beendet und keine Box rausgeschickt. Wahrscheinlich wieder Tauschauftrag aber kein Versandauftrag... Hab gerade wieder angerufen beim Support. Es sollte sich heute noch jemand von der Logistik bei mir melden... bin mittlerweile ziemlich verärgert da es scheinbar so große Probleme bereitet einen Ersatzrouter zu liefern... Und jedesmal muss ich hinterher telefonieren, da für Vodafone alles behoben ist. Das nervt und mein Vertrauen ist ziemlich angeknackst. Dritter Anlauf, ich habe aber den Glauben verloren, dass dieses Problem schnell gelöst wird... Ich hoffe das sich von der Abteilung heute wirklich jemand meldet ansonsten rufe ich morgen nochmal bei der Hotline an. Genervte aber freundliche Grüße David
Tobias
Moderator:in

Hey,

wie eben ja schon kurz telefonisch besprochen; ich storniere den internen Tauschauftrag und geb das direkt mit nem Techniker raus. Alles andere würde nun zu lang dauern 😉

Sag mir bitte Bescheid wenn der Kollege da war, Danke!

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hey,

der Kollege war da und hat eine Fritzbox mitgebracht. Die alte Fritzbox hat er direkt mitgenommen. Nun habe ich endlich wieder Internet. Vielen Dank!

Liebe Grüße
David
Tobias

Hey,

das freut mich zu hören 🙂 Der Kollege hat auch erwähnt, das kein Filter vorhanden ist. Laut Auftrag schon - naja egal, wer weiß wo der Fehler liegt. Wichtig ist's, das es nun geht. Dann kommt hier ein Haken ran, wenn wieder mal was ist melde Dich bitte im Forum!

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!