Fritzbox Cable 6490 defekt - Austausch
Xeretic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin, meine gemietete Fritzbox 6490 (über 4 Jahre alt) hat am 29.06 leider den Geist aufgeben. Keine Lampe leuchtete mehr und eine andere Steckdose funktionierte auch nicht. Das Netzteil konnte ich ausschließen da ich es an einem anderen Gerät getestet habe und dieses funktionierte. Hab dann schnell den Kundenservice angerufen und die Situation geschildert. Erklärte dort das ich das Internet zum Arbeiten brauche und man sagte mir das es etwa 5 Tage dauert bis die neue Box bei mir ist. Hab auch aktivieren lassen das ich über Versand, Veränderungen etc. informiert werde... Leider hat sich bis heute nix am Status geändert und die Box ist noch nicht losgeschickt worden. Nun wollte ich mich erkundigen ab wann man vielleicht nochmal beim Kundenservice nachhaken sollte? Ich brauche das Internet dringend zum Arbeiten und mein Datenvolumen am Handy ist fast verbraucht, deshalb werde ich zunehmend nervöser. Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder eine Info für mich. Oder sind die 5 Tage für den Versand eines Ersatzgerätes gar unrealistisch und es dauert in der Praxis länger? Vielen lieben Dank!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hey,

wie eben ja schon kurz telefonisch besprochen; ich storniere den internen Tauschauftrag und geb das direkt mit nem Techniker raus. Alles andere würde nun zu lang dauern 😉

Sag mir bitte Bescheid wenn der Kollege da war, Danke!

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
karl143
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir hatte der Mitarbeiter im Support am Montag festgestellt, das meine 6490 defekt ist und versprach die Zusendung einer neuen FB. Diese ging noch am gleichen Tag in den Versand per DHL (Trackingverfolgung). Am Dienstag wurde sie geliefert.  Ich kann nicht meckern- großes Lob.

Dann trügt mich mein schlechtes Gefühl wohl nicht und ich hab einfach irgendwie ein bisschen Pech gehabt... Bei Ihnen ging es ja wirklich flott... Ihr Defekt ist ja sogar später aufgetreten als meiner und Sie haben schon ihre neue Box. Ich versteh auch nicht wieso es so lange dauert bis die Fritzbox losgeschickt wird... Danke schonmal für Ihre Antwort....

Hallo @Xeretic 

Da scheint wohl bei dir etwas nicht ganz sauber gelaufen zu sein. Normalerweise werden die Geräte sofort verschickt und sind innerhalb von 3 Werktagen bei uns Kunden. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt können es in Ausnahmefällen auch schon mal 5 Tage werden, aber dann sollte das Ersatzgerät spätestens angekommen sein.

Ruf am Besten nochmal bei der Hotline an und frage nach ob die Box auch wirklich verschickt wurde und vorallem wann genau.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Hallo Dieter,
hab beim Support angerufen, die konnten sich das auch nicht erklären. Tauschauftrag war da aber kein Versandauftrag. Heißt hätte ich jetzt nicht angerufen hätte ich noch ewig gewartet. Der Mitarbeiter hat dann alles nochmal neu aufgenommen. Doof das dem Mitarbeiter am Dienstag das ganze noch nicht aufgefallen ist, denn da hatte ich schonmal angerufen und nachgefragt ob ich übergangsweise ein Kabelmodem mit einer anderen Fritzbox verwenden kann, da ich das Internet dringend brauche. Das verneinte der Mitarbeiter. Er fragt ob meine neue Box noch nicht da ist und ich verneinte. Darauf sagte er nur das die Tage ja auch noch nicht um sein. Ärgert mich ein bisschen das es da noch nicht aufgefallen ist... Jetzt hoffe ich das es mit dem zweiten Anlauf und dem Tausch klappt... Danke dir für deine Antwort... Liebe Grüße

Hallo @Xeretic 

Du kannst natürlich auch jederzeit ein eigenes Endgerät (Fritzbox) anschließen. Das besagt ja die Endgerätefreiheit 🙂

Das Problem ist nur das du dann keinen Support von Vodafone bekommst wenn es Probleme gibt. Dann muß für diesen Zeitraum bis die Störung behoben ist das Leihgerät angeschlossen werden.

Ich drücke dir die Daumen das es jetzt aber im zweiten Anlauf mit dem Tausch funktioniert.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tobias

Hey,

lass mich mal drüber schauen, ggf. kann ich da auch noch mal ne neue raus schicken, im schlimmsten Fall kann man da auch mal über n Techniker nachdenken, der das vor Ort prüft und ggf. auch den Anschluss gleich mit 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Moin Tobias, ich habe dir eine PN geschickt. Danke das du nochmal drüber schaust. Ich hoffe das es durch den Anruf heute schon seinen geregelten weg geht. Liebe Grüße
Gestern sagte man mir an der Hotline wenn heute wieder nix raus geht, soll ich morgen nochmal beim Support anrufen... Langsam bin ich ziemlich verärgert und enttäuscht vom Vodafoneservice da vermutlich bei der
aktuellen Uhrzeit heute nix mehr rausgeht und ich die Befürchtung hab das wieder was schief gelaufen ist....

Ich hoffe @Tobias findet noch was, ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig als morgen nochmal beim Support anzurufen... Mittlerweile ist mein Internet dann schon über eine Woche ausgefallen wenn die neue Box morgen nicht kommt (wurde ja bisher noch nicht losgeschickt)....
Tobias

Hey,

mittlerweile ging der Tauschauftrag raus, ich gehe aber eher davon aus, dass die Box erst nächste Woche an kommt. Sorry 😞

LG

Tobias