abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7490 an Vodafone Station (Telefonie)
Anonym95475
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


ich kriege gerade einen neuen Vodafone Kabel Anschluss für Internet & Phone. Bisher hatte ich eine DSL Anschluss und die Fritzbox 7490 angeschlossen, welche nun nicht mehr direkt funktioniert. Ich würde diese aber gerne als Router für Mesh, Telefonie usw. hinter die Vodafone Station schalten.


Daher meine Frage, kann die Vodafone Station so konfiguriert werden, dass ich die Telefonie über die Fritzbox 7490 abwickle? Bei zwei Fritzboxen ist das bekanntlich kein Problem. Die Fritzbox als „Internetempfänger“ per Anschluss an der Station einzustellen sollte auch kein Thema sein, mit Telefonie über diese Weise habe ich mich noch nicht beschäftigt.


Viele Grüße

Chris

3 Antworten 3
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Man muss den Telefonanschluss von der Vodafonebox als normalen Festnetzanschluss an die FritzBox führen.

MfG
Anonym95475
Youngster
Youngster
Schon mal danke für die Antwort!
Wie genau muss ich das machen? Also wie genau meinst du „führen“?

Danke für deine Hilfe!

VG
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hier ist der 1. Teil (noch relativ einfach):
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/
Im 2. Teil (Telefonie) wird es etwas pfrimelig (es ist normal, dass 1 Kabelende des Y-Kabels übrig bleibt):
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-uber-ein-Kabelmodem-telefonieren/