1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7362 hinter Connectbox betreiben?
Anonym20684
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

ich möchte Power Upload dazubuchen, um über den Bride Nodus verfügen zu  können.
Nun geht es darum, welche Fritzbox hinter der CB am besten betrieben werden kann. Vor der Connectbox hatte ich die FB 7362 SL hinter dem Kabelmodem. Ist die noch für die CB empfehlenswert?
Danke
fritom
15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das musst du selbst ausprobieren.
u.U. kannst du mit diesem Gerät nicht deine Geschwindigkeit ausreizen.
Wie du schon in deiner alten Umgebung feststellen musstest, kannst du auch jetzt nicht die UM-Telefonie über die Fritzbox handeln.

Am besten ist immer das neueste Modell 🙂
Wobei auch viele andere Marken sehr hübsche Töchter haben.(Ubiquiti, Netgear, ...)

NEIN - Es handelt sich nicht um einen Aufbau im Sinne der Routerfreiheit.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich würde eine Kabel Fritzbox direkt dranhängen, also ohne Connectbox, dann könntest du auch die Vorzüge der FB bei der Telefonie nutzen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Welchen Sinn soll die ConnectBox noch haben, wenn Du eine Fritzbox hast? 
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Meckie:
Welchen Sinn soll die ConnectBox noch haben, wenn Du eine Fritzbox hast? 

Die Connectbox soll ja nur noch als Bridge dienen hinter der eine vorhandene DSL-Fritzbox eingesetzt werden soll. Andere Leute kaufen sich extra ein Modem um einen eigenen Router einzusetzen, wobei diese da eher keine Fritzbox verwenden.

Je nach technischen Vorraussetzungen ist es doch ein billiger, weil kostenloser, Versuch wert.
Bridge einstellen, Fritzbox anschließen und einrichten.
Das sind ein paar Minuten Arbeit und dann sieht man, ob sich das so rentiert.
Anonym73903
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ah okay. Ja so macht es (vielleicht) Sinn. Versuch macht klug 🙂
Torsten
SuperUser
SuperUser
WENN du die Telefonie über die Fritte nutzen willst, muss diese analoge Telefonie beherrschen. Dann brauchst du das originale Y-Kabel, mit dem der WAN-Port (DSL-Port) der Fritte an den TEL1-Port der ConnectBox angeschlossen wird. Danach kannst du dann in der Fritte die Rufnummer als analogen Anschluss einrichten.
Anonym20684
Digitalisierer
Digitalisierer
Vielen Dank für die Hilfe, aber ich werde Power upload weglassen u. eine Fritzbox so anschließen, wie von Torsten erwähnt.
Da ich "nur" der 2play 50 gebucht habe, würde da eine FB 7390 reichen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ja - diese hatte ich an einem VDSL-Anschluß (50/10) viele Jahre am laufen.
Zumindest für einen Test reicht es aus. Zudem funktioniert bei der der Trick mit Y-Kabel.

Ich habe die 7390 an diesem Standort nur gegen eine 7560 ausgetauscht, da die 7390 "Out of Service" war. Mit der 7560 würde z.B. der Trick mit dem Y-Kabel nicht funktionieren.
Anonym20684
Digitalisierer
Digitalisierer
Also die FB 7560 geht dann nur im Bridge Modus?