Connectbox Bridge
Gelöschter User
Nicht anwendbar
In diesem Forum wird plötzlich von Wundern berichtet:
Ich habe zwar keine Connectbox, es wäre aber ggf. die eine oder andere Lösung für die Probleme um dieses Teil.
5 Antworten 5
rv112
Datenguru
Datenguru
Intern gibt es wohl eine Meldung dass das korrekt ist und ab heute die Firmware ausgerollt wird. Ob es sich dabei um einen richtigen Bridgemode handelt muss aber noch getestet werden. Weiterhin wie sich der Puma6 im vergleich zu anderen Modem schlägt. 
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die neue Firmware wird ab heute in Schüben nachts zwischen 00 und 06 Uhr ausgerollt und der Vorgang soll planmäßig bis Ende des Monats abgeschlossen sein. Die wichtigsten Punkte der neuen Firmware sollen sein: Bridgemodus bleibt nach dem Provisioning aktiv, die Boxen sollen sich nach einem Netzabbruch nicht mehr aufhängen, Neuanmeldung nach Menüänderung nur eines Punktes soll nicht mehr auftreten, zu hohe CPU-Auslastung bei Hotspot-Nutzung soll verbessert werden, Probleme mit einseitiger Telefonie sollen verbessert werden.

MfG
Anonym71903
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ich möchte das Thema gerne noch einmal aufrollen.

Ist das nun heute, alo einen Monat später, offiziell bestätigt?
Kann man mit der neuen Firmware bei der ConnectBox die Routerfunktion deaktivieren?


Ich möchte die ConnectBox gerne als reines cabelmodem im Bridge-Modus, also ohne DHCP-Server und ohne Routerfunktion als einfaches. externes Modem vor einer FritzBox 7390 betreiben.

Ich hatte dies schon mal vor einigen Monaten angefragt, damals war das aber nicht möglich...

ConnectBox im Router-Modus vor meiner FritzBox wäre doppeltes NAT, das möchte ich nicht und war auch der Grund, weshalb ich die mir angebotene Upgrade-Option von UM bisher immer ausgeschlagen habe.



Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ja, geht mit der aktuellen Firmware. Dafür gibt es jetzt Probleme mit dem 5 GHz-WLAN. Das ist aber im reinen Modembetrieb unerheblich.

MfG
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ergänzend sei noch erwähnt, das die Bridgefunktion ausschließlich mit IPv4- oder DS-nativ-Tarifen verfügbar ist.