1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 ständige Verbindungsabbrüche
Nicht anwendbar
Hallo, seit dem 25.5 Habe ich das Glück ein Gigabit Anschluss Unitymedia zu haben. Ich habe dazu auch die tolle Fritzbox 6591 bekommen, die meine geliebte Fb 6490 ablösen MUSS. Ich rief die Hotline an und wollte die neue FB provisionieren lassen. An der Hotline erfuhr ich dann auch das es schon geschehen ist. Denn wenn man eine FB von UM bekommt ist die automatisch schon eingetragen und man muss sie nur noch anstecken. Wäre schön, wenn man das auch irgendwo (eventuell ja mit einem Beipackzettel im Paket) mitgeteilt bekäme. 

So weit so gut. Also habe ich an der 6490 die Einstellungen gesichert und an der 6591 wieder eingespielt. Das lief auch alles soweit gut. Ich hatte rasend schnelles Internet und alles war schick. Nur konnte ich nicht Telefonieren. Bei einem Anruf an der UM Hotline wurde mir dann mitgeteilt, dass angeblich etwas bei der Einrichtung der FB schiefgelaufen sein und ich die FB zurück auf Werkseinstellung setzen sollte. Ich könnte aber auch die Sicherung wieder einspielen, damit meine Einstellungen erhalten blieben, Gesagt getan. Jedoch ohne Erfolg. 

Bei den Telefoneinstellungen war immer noch eine Rufnummer eingetragen aber nicht "Registriert" (oder angemeldet, ich bin mir da nicht mehr ganz sicher. Ich setzte die FB noch mal zurück und ließ dieses Mal, beim einspielen der Sicherung, den Bereich Telefonie aus. Damit funktionierte es dann auch und ich stellte fest das ich nun 3 Rufnummer habe und nicht mehr nur eine. 

Am Nächsten Morgen fiel mir dann auf das ich keine Seite mehr im Internet aufrufen konnte. Nach etwas warten ging es dann aber doch wieder. Dieses Problem wurde dann aber auch zunehmen schlimmer und ging nicht mehr von alleine weg. So das nur noch ein Start der FB half. Das Problem blieb aber bestehen. Alle 10-12 Stunden hängt sich die FB weg und ist dann auch selber per Ping nicht mehr zu erreichen. 

Ich maulte also etwas auf Twitter bei AVM rum. So wie der Zufall es dann wollte, rief mich UM an und frage ob ich mit dem letzten Anruf bei der Hotline (wegen der provisionieren) zufrieden war und ob mein Problem gelöst wäre. Ich erklärte dem Mann mein Problem, worauf er ein Austausch der FB vorschlug. 

Der Austausch ging wirklich innerhalb von 48 Std. 

Einen dank noch mal an UM für die schnelle Hilfe. 

So neue FB da, angeschlossen und ..... 

Das gleiche Problem. Immer noch stürzt die FB nach einiger Zeit ab. Also muss es an irgendetwas in deinem Heimnetz, oder den alten Einstellungen (die ich wieder importierte) liegen, dachte ich mir. 

Also als erstes Mal keine Einstellungen importiert. Wlan am Rechner geändert und sonst nichts gemacht. - ohne Erfolg. 

Kein Wlan genutzt, mit Kabel an die FB - ohne Erfolg 

Den Switch (ja ich habe noch ein extra Switch) weg gelassen - ohne Erfolg

Ich hatte auch andere DNS verwendet als den vom Provider - ohne Erflog

Selbst das Löschen der Telefonnummern (denn ganz am Anfang, als es lief hatte ich ja keine Aktiven Nummern) - ohne Erfolg 

Ich habe auch schon diverse Logs an AVM geschickt.

So richtig glücklich bin ich mit der 

Situation nicht. Denn ich fühle mich wie ein Betatester, werde aber dafür nicht bezahlt, sondern im Gegenteil, ich muss auch noch bezahlen.

Mal schauen ob sich hier noch weitere Leidensgenossen finden, die auch so mit der neuen FB beglückt sind. 

Mfg
Dirk

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wende dich dazu an deinen "legalen" Händler oder an AVM

Nicht anwendbar
Sehr interessant das du sie „offiziell“ gekauft hast, wenn selbst AVM sie noch nicht anbietet. Ich würde immer noch darauf wetten das sie irgendwo „vom LKW gefallen“ ist.
Ich unterstelle DIR natürlich nichts Böses. Da ist eher bei dem „Händler“ etwas komisch.
An deiner Stwlle würde ich schnellst möglichst versuchen das Ding wieder zu dem Händler zu bringen und deine Kohle zurück verlangen.
Nicht anwendbar
Au mann,

AVM spricht in der Stellungsnahme genau dasselbe. Es wurde von Seiten AVM schon mehrfach an Ebay geschrieben, doch bitte Geräte mit einem Branding nicht zu verkaufen...

Ich hoffe das ich Sie zurückgegeben bekomme... Denn mit dem 6.99 OS und alle 5 Minuten Verbindungsabbrüchen, kann ich nichts anfangen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. AVM meinte, ich könnte eventuell auf das 7er OS warten. Aber sicher sei dies auch nicht.

Nicht anwendbar
DU SELBER wirst gar keine Firmware einspielen können, egal ob 6.101 oder 7.

Also versuche das Ding schnellst möglichst wieder los zu werden.

Nicht anwendbar
Hallo David,

die 6591 wurde eigens für Unitymedia in Grau produziert (F!B hat die Geräte in rot als 6590). Sollte auch auf der Verpackung und an der Fritzbox durch Unitymedia Logos und Namen erkennbar sein.
Das Modem ist, um es rechtlich zu sagen, ein gestohlenes Gerät.

Gib es der Person zurück, wenn möglich.