Fritzbox 6591 FritzOs 7.20
Rickler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann gibt es das update auf FritzOs 7.20 für die VOdafone gebrandete FritzBox 6591 ?

(hope asap 😉 )

242 Antworten 242
JulianR91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Glückwunsch.

bei mir ist sie noch nicht da.

Auch nach einem Restart nicht.

Hast du extra bei VF angerufen ?

Speedtestergebnis

Von was bist du Kunde UM oder VF KD?

ich bin ehemals UM Kunde.

Speedtestergebnis
frier
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

... Wie gerade unter Fritzbox 6591 FritzOs 7.20 geschrieben - hier noch einmal -

Muss richtig lauten „ Wie gerade  - unter FW 7.21 für die 6591 ist da – geschrieben …

Sorry, meine Euphorie …

Ich bin Kunde von Vodafone in Bayern, Unterfranken. Wir haben hier in unserer Kleinstadt DOCSIS 3.1. und Gigabit. Ich selber habe aktuell den Tarif Vodafone CableMax 1000.

Nein ich bin kein „Sonderfall“. Ich habe gerade, um mich zu bedanken, aus Neugier und auch zur Klärung, bei der Störungshotline von VF angerufen und von einer freundlchen Dame die Information bekommen, dass die Firmware 7.21 für die 6591 jetzt an alle raus gehen soll.

Einen Neustart habe ich deswegen nicht durchgeführt, sondern erst nachdem die Firmware 7.21 schon drauf war, nach Aufforderung für die Aktiverung von DVB-C.

Informiert wurde ich von meiner Box per Email (Push Services) 2:06 Uhr heute früh:

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) [Speed] wurde aktualisiert.

Das Update erfolgte durch Ihren Internetanbieter.

Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.13
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.21

Wenn ich Vodafone wäre, würde ich dieses Update jetzt sogar positiv verkaufen … auch unsere FritzBox 6591 hat schon die aktuellste Firmware 7.21, die Neuerungen gegenüber der bisherigen Firmware 7.13 sind: ...

frier
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bitte weitere Beiträge zur Firmware jetzt unter

"FW 7.21 für die 6591 ist da"

schreiben.

Oder sollten wir wegen der Firmware und Beiträgen hierzu nicht gelegentlich einen "gemeinsamen"  Thread schaffen und nicht mit jeder Version einen neuen aufmachen?

(7.20 dürfte es jetzt definitiv nicht mehr für die Mietboxen geben und dürfte damit abgehakt sein).

Danke.

@frier  schrieb:

Bitte weitere Beiträge zur Firmware jetzt unter

"FW 7.21 für die 6591 ist da"

schreiben.

(7.20 dürfte es jetzt definitiv nicht mehr für die Mietboxen geben und dürfte damit abgehakt sein).

Danke.

mal auf das wesentliche gekürzt, die 7.20 hätte es eh nicht gegeben, da AVM für die freie FB 6591 auch keine 7.20 bereitgestellt hatte, sondern gleich die 7.21

Als Geschäftskunde darf ich tatsächlich noch deutlich länger warten.
Bin leider noch auf der 7.13 und bräuchte für den TV-Empfang an meinem Rechner (GigaTV geht ja darüber nicht...) das Fritz!Box-Update 7.21.
Mal sehen wie lange man darauf nun noch warten darf.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NoX_Holt  schrieb:

Bin leider noch auf der 7.13 und bräuchte für den TV-Empfang an meinem Rechner (GigaTV geht ja darüber nicht...) das Fritz!Box-Update 7.21.

Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass du mit dem DVB-C in der Fritzbox nur genau das bekommst, was du am Standard-TV empfängst. Alles, was Richtung Pay-TV geht, ist nicht empfangbar.

@Gelöschter User  schrieb:

@NoX_Holt  schrieb:

Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass du mit dem DVB-C in der Fritzbox nur genau das bekommst, was du am Standard-TV empfängst. Alles, was Richtung Pay-TV geht, ist nicht empfangbar.

Mir ist das durchaus bewusst.
Schade ist es dennoch.
Für mich bringt GigaTV leider wenig, wenn ich es nicht auf all meinen Geräten nutzen kann.

Fuzzy20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Smiley (fröhlich)Smiley (fröhlich)Smiley (überglücklich)
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Update! Ich habe gerade mit VF deswegen Tel. und die Auskunft war heute von so einem Spezialisten das es keinen Termin momentan gibt wann das neue Upadate kommt. Letzte Woche bei der netten Dame die ich da am Tel. hatte war noch laut System der 1. November geplannt. So mehr als geplannt war bei mir schienbrar nix weil ich hab immer noch 7.13Smiley (wütend) Daher heute dem armen am anderen Ende der Tel.leitung mal etwas präzieser erklärt wie sch.. ich das finde, hab ich doch tatsächlich ohne nachzufragen eine Gutschrift über 33€ bekommen. War gar nicht meine Absicht aber wenn schon nicht 7.21 dann nehm ich halt die Gutschrift mit.

So dann warte ich eben bis bei mir das Update endlich ankommt !!