1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Cable seit Update 7.21 mit Verbindungsproblemen und Abstürzen
Stefan_1986a
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Werte Community,

 

ich nutze den Tarif Internet & Phone 1000 Cable zusammen mit der gemieteten Fritzbox 6591 Cable.

Seit dem Update auf die Firmware 7.21 am 16.03.2021 plangen mich nun tägliche Abstürze der Fritzbox (Weboberfläche nicht mehr erreichbar), oder aber sie findet einfach kein Internetsignal. Das Telefon funktioniert in dem Zeitraum auch nicht mehr. Anfangs gab es auch Upload- und Packetloss Probleme, die aber mittlerweile nicht mehr aufgetreten sind.

 

Die Box habe ich mittlerweile auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Antennenkabel habe ich auch gesichtet und neu angeschlossen.  Die Probleme bleiben bestehen...

 

Nun noch Screenshots der Kabel-Informationen.

Die Startfrequenz steht auf 138Mhz. Vor dem Reset stand dieser Wert nach meiner Erinnerung auf 638Mhz.

Mehr anzeigen
Bild_2021-04-13_100745.png
Mehr anzeigen
Bild_2021-04-13_100812.png
Mehr anzeigen

Neuverbindungen der Fritzbox

16.03.2021 21:51 Uhr -> 21.03.2021 23:24 Uhr -> 22.03.2021 08:50 Uhr 
23.03.2021 15:13 Uhr -> 24.03.2021 19:43 Uhr -> 25.03.2021 23:10 Uhr 
28.03.2021 21:12 Uhr -> 28.03.2021 22:59 Uhr -> 29.03.2021 10:49 Uhr 
02.04.2021 06:55 Uhr -> 02.04.2021 08:19 Uhr -> 02.04.2021 09:41 Uhr 
03.04.2021 08:47 Uhr -> 03.04.2021 10:09 Uhr -> 05.04.2021 08:30 Uhr 
06.04.2021 06:52 Uhr
---Werksreset---
09.04.2021 13:24 Uhr -> 09.04.2021 13:57 Uhr -> 11.04.2021 23:01 Uhr 
12.04.2021 09:06 Uhr -> 12.04.2021 20:50 Uhr 

Sind in dieser Hinsicht Probleme bekannt, oder besser noch eine Lösung vorhanden?  

 

Noch ein paar ergänzende Angaben:

- 12683 Berlin

- LAN Anschluss

- Telefon über Analoganschluss

- Chrome, Opera, Firefox

 

Ich freue mich auf eine Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen, 

Stefan.

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Werkseinstellungen ohne Einspielen alter Einstellungen? 

Hallo RobertP,

 

anfangs habe ich keine alten Einstellungen eingespielt. Als der Fehler aber wieder auftrat, habe ich die WLAN Einstellungen wieder importiert.

 

Gruß Stefan.

ich würde es noch ein zweites Mal ohne Einspielen eines Backups probieren 

Hi,

wie gesagt, trat der Fehler danach dennoch wieder auf, auch ohne das einspielen. 

Ich kenne mich mit den Signalwerten nicht aus. Sind diese denn augenscheinlich soweit in Ordnung?

 

Gruß Stefan.