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am 14.06.2018 16:29 - zuletzt bearbeitet am 14.06.2018 16:38 von Thomas
Hallo,
Ich bin am verzweifeln!!
Zu meinem Problem: Seit einer Woche, hab ich mir eine fritzbox 6590 cabel gekauft, gleich angeschlossen und aktiviert. Das Internet funktioniert einwandfrei, aber das telefonieren will nicht mehr! Da ich meine Hausklingel uber dastelefon laufen lasse, ist das gleich doppelt ärgerlich.
Nachdem ich verzweifelt versucht habe, an meine SIP Daten im Kundenportal zu gelangen ( nachdem ich alle Sicherheitsfragen ausgefüllt habe, kam eine Fehlermeldung... und das eine Woche lang, geschätzte Mal!!!) Egal, anderes Thema....
Die Daten liegen mir nun vor..
Ich habe meine beiden Rufnummern eingepflegt und meinem Dect Telefon (Fritzfone C5) zugewiesen .
Doch leider funktioniert es nicht. Wenn ich mit dem Fritzfone mein Handy anrufe, kommt aufdem Display "Vermittlungsfehler". Wenn ich vom Handy aus Die beiden Rufnummern anrufe, passiert garnichts... nicht mal das freizeichenist zu hören.
Was mach ich falsch?
Bei der Übersicht der fritzbox bekommen ich auch den Fehler: letzter ausgehender Anruf aufgrund eines Fehlers im Telefonnetz gescheitert... (Was ich aber heute zum erstenmal sehe)
Ich habei beiden Rufnummern wie folgt eingerichtet ( mit Absicht unterschiedlich) aber beides ohne Erfolg.
Telefonie-Anbieter = Vodafone Kabel hier mit den Sip Daten eingeloggt
Und einmal über
Telefonie-Anbieter = Vodafone Kabel (bearbeitet) mit ebenfalls den SIP Daten und der Registrar + Proxyserver = SIP. Kabelfon.Vodafone. de Stun-Server ist leer
Laut Diagnose -> Funktionstest sind beide Rufnummern aktiv.
Habe auch einige Screenshots gemacht,sehe aber leider nicht, wie/ob ich diese hier anhängen kann...
Über Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!!!!
Edit: @AndyBB Beitrag in das richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.06.2018 04:24
Lösche noch einmal alle eingegebenen Telefoniedaten, generiere ein eigenes kurz gehaltenes Sip-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles neu ein als Telefonanbieter "Vodafone Kabel" auswählen.
In der FB unter IPV 6, native IPV 4 auswählen.
Gruss
Methusalem1
am 14.06.2018 16:40
am 14.06.2018 22:35
am 14.06.2018 22:40
am 15.06.2018 04:24
Lösche noch einmal alle eingegebenen Telefoniedaten, generiere ein eigenes kurz gehaltenes Sip-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles neu ein als Telefonanbieter "Vodafone Kabel" auswählen.
In der FB unter IPV 6, native IPV 4 auswählen.
Gruss
Methusalem1
am 15.06.2018 12:39
Hallo AndyBB,
hat der Hinweis von Methusalem geholfen?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.06.2018 16:47
am 18.06.2018 20:08
Hallo AndyBB,
na dann vielen Dank an Methusalem :). Dir wünsche ich viel Spaß beim Telefonieren, ich schließe dann an der Stelle Deinen Beitrag ab.
Viele Grüße,
Claudia