Fritzbox 6490 startet regelmäßig neu
hausmeister_b
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

scheinbar leidet meine Homebox unter dem gleichen Problem wie es hier schon öfter geschildert wurde: Im Durchschnitt wenigstens täglich, aber auch mal öfter am Tag startet sie komplett neu. Ich denke ich habe alle mir zur Verfügung stehenden Lösungsansätze probiert. Box vom Netz trennen, Box auf Werkseinstellungen gesetzt, Leitung vom Support prüfen lassen. Alles ohne Erfolg. Auch die Kanalübersicht erscheint mir normal.
Wie wurde denn anderen Betroffenen geholfen, bzw. was muss man tun um Vodafone zu einem Hardwaretausch zu bewegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Benjamin
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hi Benjamin,

die neue Box ist unterwegs. Tausche bitte die Box samt Netzteil aus und sende uns die defekt mit dem Retourenschein zurück.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Welche Firmware hat die FB, Modemwerte posten, hat der Nachbar auch Probleme?

Der glubb is a Depp

Berechtigte Fragen Smiley (zwinkernd)

Also Kanalübersicht anbei, sieht meines Wissens normal aus. Ob sie kurz vor dem Auftreten des Fehlers (Neustart Homebox) anders aussieht? Keine Ahnung, lässt sich leider nicht realisieren...

Firmware sollte die aktuellste sein, Update erfolgt ja automatisch durch Vodafone!? Bin gerade nicht zu Hause, daher kann ich es nicht liefern.

Wir wohnen im Reihenhaus, eigener Kabelverstärker im Keller. Nachbarn haben meines Wissens kein Internet über Kabel.

Dank und Gruß

Benjamin

bitte alle Posten, sollten min 16 sein!

Der glubb is a Depp
Wallace

Hi hausmeister_b,

von den Werten her schaut das erst einmal gut aus. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an. Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

VG Wallace

Hallo Wallace,

vielen Dank für das Angebot zur Hilfe. PN ist raus.

Viele Grüße

Benjamin

Hier die vollständige Kanalübersicht.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Wallace

Hi Benjamin,

da es an der Leitung keine Fehler gibt würde ich gerne die Box tauschen. Ist das okay?

VG Wallace

Hi Wallace,

das wäre sogar sehr in Ordnung, das ist schließlich meine einzigste Hoffnung.

Dank und Gruß

Benjamin

Wallace

Hi Benjamin,

die neue Box ist unterwegs. Tausche bitte die Box samt Netzteil aus und sende uns die defekt mit dem Retourenschein zurück.

VG Wallace