Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2020 09:38
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir vor einer ganzen weile eine Fritzbox gekauft, Internet ging sofort, aber Telefon lässt sich nicht einrichten.
Nach wochenlangem Telefonieren mit Vodafone (und auch AVM) konnte keine Lösung gefunden werden.
Hier im Forum allerdings konnte ich eine mögliche Lösung finden (https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Fritzbox-6430-https-kabelmodemaktivieren-vo...)
Dieser Forum Post beschreibt 1 zu 1 mein Problem doch gab mir der Vodafone Berater auf meine PN diese Antwort:
"Hey,
wir bearbeiten keine Anliegen via PN. Erstell dazu bitte einen Eigenen Beitrag Smiley (fröhlich)
LG
Tobias"
weswegen ich jetzt diesen post schreibe in der Hoffnung das er mir jetzt hilft
MfG Wenzel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2020 15:49
Hallo LeifWenzel,
schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum, die Kundennummer sowie die CM Mac der Fritzbox per PN .
Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier, dann kriegen wir das hin.
Viele Grüße, Martin
am 06.07.2020 09:57
Hallo @LeifWenzel
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Hast du die Fritzbox gebraucht gekauft ?
Welche Artikelnummer hat die Fritzbox ? ( 2000 2xxx)
Gruß
Dieter
am 06.07.2020 10:00
Ja ich habe sie gebraucht gekauft
Nummer wäre 2000 2778
Wie gesagt alles wie im anderen Beitrag.
am 06.07.2020 10:43
Moin,
die wird wohl noch auf den Vorbesitzer eingetragen sein und entfernen kann sie eigentlich auch nur dieser.
Hast du zu dem noch Kontakt?
Gruß Robert
am 06.07.2020 10:45
nein ich habe keinen kontakt doch kann Vodafone den vorbesitzer trotzdem aus tragen. Danach kann ich mich dann ein tragen.
am 06.07.2020 10:51
Hi,
nein, eine Änderung an Vertragsdaten ohne Wissen/Zustimmung des Vertragsinhabers ist nicht zulässig und wird seitens Vodafone nicht vorgenommen. Der "Austragungsauftrag" muss zwingend vom Vertragsinhaber kommen. Ansonsten musst du leider warten, bis sein Vertrag ausgelaufen ist. Dann wird die Box automatisch aus dem VF KD System gelöscht.
Grüße
am 06.07.2020 10:52
Naja wen du auf die Telefonie nicht angewiesen bist nutze einfach die FB solange bis dessen Vertrag ausgelaufen ist, danach wird die FB aus den Systemen von Voadfone entfernt und du kannst sie mit deinem Vertrag weiter nutzen![]()
Gruss
Methusalem1
am 06.07.2020 10:54
Nachricht aus oben erwähnten post von Jens (Vodafone)
"Ich habe Deine Daten bzw die gebrauchte Box nochmal weiter gegeben damit diese gelöscht wird und Du Dich damit anmelden kannst."
Das ganze ist sehr wohl möglich musst nur gemacht werden.
am 06.07.2020 10:59
Moin,
der Thread ist aber auch schon älter und früher durften die Mods da auch.
Gruß Robert
am 06.07.2020 15:49
Hallo LeifWenzel,
schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum, die Kundennummer sowie die CM Mac der Fritzbox per PN .
Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier, dann kriegen wir das hin.
Viele Grüße, Martin