Fritzbox 6490 cable aktivieren
Philip3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi ich habe gestern meine fritzbox 6490 cable auf werkseinstellungen gesetzt da es in letzter Zeit viele Probleme mit dem Internet gab, dann wollte ich sie neu einrichten dabei stellte ich fest das sie sich nicht mehr mit dem Internet verbindet. Ich habe sie versucht zu aktivieren über diese Internet Seite die im Support Bereich stand jedoch auch ohne erfolg da das aktivierungsportal nicht geladen hat. Jetzt bitte ich um hilfe meines Problems. 

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Philip3 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Um was für eine Fritzbox handelt es sich, um eine Eigene oder ein Leihgerät von Vodafone ?

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Meines Wissens nach ist sie gemietet da sie damals mit Vertrag Abschluss von euch kam. 

Hallo @Philip3 

ich bin auch nur Kunde genauso wie du ... von mir hast du die Fritzbox nicht bekommen ... 😉

Wenn es ein Leihgerät ist kannst du die Aktivierungsseite gar nicht aufrufen. Die verbinden sich automatisch mit dem Konfigurationsserver von Vodafone.

Es kann natürlich sein das die Störung der letzten 2 Tage dafür gesorgt hat das deine Fritzbox sich nicht verbinden konnte nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Führe den Reset einfach heute nochmal durch im Laufe des Tages, vielleicht bekommt die ja heute wieder den Kontakt zum Server.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke schonmal für die Info aber es hat am selben Tag bzw. ein paar Minuten vor dem Reset alles geklappt deswegen wundert mich das ja. 

Führe nochmals einen Werksreset durch. Könnte sein, das der erste nicht richtig durchgelaufen ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Philip3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kurtler  schrieb:

Führe nochmals einen Werksreset durch. Könnte sein, das der erste nicht richtig durchgelaufen ist.

Gruß Kurt

Alles klar werde ich heute abned testen und dann berichten. 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Philip3,

wie sieht´s aus?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!