Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2019 07:52
Hi ich habe gestern meine fritzbox 6490 cable auf werkseinstellungen gesetzt da es in letzter Zeit viele Probleme mit dem Internet gab, dann wollte ich sie neu einrichten dabei stellte ich fest das sie sich nicht mehr mit dem Internet verbindet. Ich habe sie versucht zu aktivieren über diese Internet Seite die im Support Bereich stand jedoch auch ohne erfolg da das aktivierungsportal nicht geladen hat. Jetzt bitte ich um hilfe meines Problems.
am 06.09.2019 07:57
Hallo @Philip3
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Um was für eine Fritzbox handelt es sich, um eine Eigene oder ein Leihgerät von Vodafone ?
Gruß
Dieter
am 06.09.2019 08:38
Meines Wissens nach ist sie gemietet da sie damals mit Vertrag Abschluss von euch kam.
am 06.09.2019 09:43
Hallo @Philip3
ich bin auch nur Kunde genauso wie du ... von mir hast du die Fritzbox nicht bekommen ... 😉
Wenn es ein Leihgerät ist kannst du die Aktivierungsseite gar nicht aufrufen. Die verbinden sich automatisch mit dem Konfigurationsserver von Vodafone.
Es kann natürlich sein das die Störung der letzten 2 Tage dafür gesorgt hat das deine Fritzbox sich nicht verbinden konnte nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Führe den Reset einfach heute nochmal durch im Laufe des Tages, vielleicht bekommt die ja heute wieder den Kontakt zum Server.
Gruß
Dieter
am 06.09.2019 10:23
Danke schonmal für die Info aber es hat am selben Tag bzw. ein paar Minuten vor dem Reset alles geklappt deswegen wundert mich das ja.
am 06.09.2019 10:29
Führe nochmals einen Werksreset durch. Könnte sein, das der erste nicht richtig durchgelaufen ist.
Gruß Kurt
am 06.09.2019 10:35
@Kurtler schrieb:Führe nochmals einen Werksreset durch. Könnte sein, das der erste nicht richtig durchgelaufen ist.
Gruß Kurt
Alles klar werde ich heute abned testen und dann berichten.
am 10.09.2019 08:57
Hi Philip3,
wie sieht´s aus?
VG Wallace