1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6590 Cable (Firmware 07.10), keine Internetverbindung seit 2 Tagen
GB3008
Daten-Fan
Daten-Fan

ch benutze eine eigene FRITZ!Box 6590 Cable (Firmware 07.02), es gab 02.09. hiermit auch keine Probleme und immer eine schnelle Verbindung, es wurden im Vorfeld der Verbindungsprobleme auch keine Änderungen am Netzwerk oder am Gerät vorgenommen. Seit Dienstag 03.09. habe ich mit der Fritz-Box keine Verbindung mehr.

Ich habe daraufhin am Mittwoch 04.09. die mitgelieferte KabelBox (Hitron-8810) statt der FRITZ!Box angeschlossen (was ja gewünscht wird wenn man den Support wegen einer Störung kontaktiert), mit dem Ergebnis ,dass die Kabel-Box im Netzwerk eine Internetverbindung herstellen konnte. Daraufhin habe ich meine Fritzbox Cable 6590 wieder angeschlossen, jedoch ohne Erfolg.

Da ich einen Mediaserver betreibe und auch die den TV-Tuner der Fritzbox Cable  6590 weiterhin nutzen will, bitte ich um Lösungsvorschläge.

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@GB3008  schrieb:

Da ich einen Mediaserver betreibe und auch die den TV-Tuner der Fritzbox Cable  6590 weiterhin nutzen will, bitte ich um Lösungsvorschläge.


Hm, die 6590 wird nicht von VF/KD vertrieben, es ist deine eigene FritzBox.

Rat kann nur sein, wende dich an AVM.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Könntest Du Mal deine Signalpegel posten?
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GB3008,

 

hast Du die Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!