Fritzbox 6490 Modemwerte
benningmk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

wir haben unseren Vertrag Ende Oktober 2019 von Office Internet & Phone 50/5 auf Office Internet & Phone 300 light 300/10 umstelen lassen.
Im Zuge dessen war ein Techniker vor Ort, hat die Fritzbox 6360 gegen eine 6490 getauscht und die Leitung eingemessen.

Bis ca. Ende März diesen Jahres lief soweit einwandfrei. Seit Anfang April haben wir vermehrt Probleme mit unserem Internet.
Es ist schwierig zu beschreiben, als ob die Leitung zwischenzeitlich mal kurz weg ist obwohl die Box lt. Webinterface verbunden ist. Wenn ich über LAN einen Speedtest mache ist dieser fast immer im Soll.
Trotzdem kann man manchmal nicht surfen, obwohl die Box verbunden ist.
Vermehrt merken wir die Probleme ab nachmittags und vor allem bei Benutzung von Netflix, Amazon Prime, etc... Die Streams laufen nicht sauber, selbst bei HD haben wir immer wieder Buffering.

Anbei habe ich einmal ein paar Screenshots der Modemwerte eingefügt, evtl. sieht jemand von euch anhand dessen schon diverse Fehler.

IMG_20200608_192517_copy_1008x567.jpg

IMG_20200608_192531_copy_1008x567.jpgIMG_20200608_192542_copy_1008x567.jpg

Wenn ich die Fritzbox neustarte sind die nicht korriegierbaren Fehler auf allen Kanälen bei 0. Je länger die Box läuft desto mehr nicht korrigierbare Fehler treten bei der Box auf, kann das daran liegen?

Ich habe auch vor zwei Tagen bei Unitymedia angerufen. Dort hat man mir nur gesagt, dass ich das Modem/Fritzbox neustarteb soll. Nach wiederholtem Anruf hat man ein Störungsticket erstellt, leider habe ich bisher noch keine weiteren Rückmeldungen erhalten.

Gruß und danke vorab...
Christoph

Edit: @benningmk MAC-Adresse entfernt. VG, Seb4sti4n (mod)

16 Antworten 16
Ricky
Moderator:in

Hi Predator2015,

schreib mir mal bitte eine DM mit Deinen Kundendaten und ich werde mir das genauer anschauen.

VG Ricky^rdu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe Dir eben eine PM geschrieben. 

Nun liegen all unsere Hoffnungen bei Dir. 

Danke vorab... 

Können mittlerweile Mods hier ehemaligen Unitymedia Business Kunden helfen oder immer noch nicht? 

Hallo, 

kann dir als Businesskunde nicht auch die Business Hotline helfen?

0800 910 03 00

ich dachte immer als Businesskunde bekommt man auch den besseren Support  😞

Gruß Robert 

Da hab ich ja auch schonmal mehrfach angerufen. Als es noch Unitymedia war war der Support top. 

Seit der Übernahme kamen die Probleme. Dann kamen die Angebote mit GBit, wo etliche zugeschlagen haben. 

Aktuell liest man ja fast in jedem Beitrag Pingprobleme und Paket Loss, am Telefon wird man vertröstet und ich bekomme alle paar Tage eine SMS "Wir haben Sie nicht vergessen und die Störung dauert noch". 

Seit Monaten ist es hier bei uns katastrophal, der Anbieter kassiert und es passiert gefühlt nix. 

Meine Kündigung zum Vertragsende ist bereits raus. Nehme ich halt 50mbit VDSL, zwar langsamer aber wenigstens läuft dies stabil. 

Hallo,

ich kann deinen Frust gut verstehen !

Wirklich guter Support ist in Deutschland anscheinend etwas aus der Mode gekommen 😞

Das ist aber ein grundsätzliches Problem was man überall und in allen Bereichen antreffen kann.

Gut ausgebildete Mitarbeiter in entsprechender Anzahl kosten nämlich Geld und das wollen viele Unternehmen nicht ausgeben, weil es ihnen mehr um Gewinnmaximierung als um zufriedene Kunden geht.

Gruß Robert 

R4mona

Hey Predator2015,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Verlegener Smiley

Wie meine Kollegin Dir schon per PN geschrieben hat, können wir Dir hier als Business-Kunde leider nicht weiterhelfen. Smiley (traurig) Dafür gibt es extra unsere Geschäftskunden-Hotline.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!