Fritzbox 6490 Cable startet ständig neu
Wendix99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

meine Fritzbox 6490 Cable startet seit längerer Zeit täglich bei Gebrauch ca. jede Stunde neu. Die Hinweise auf der Hersteller-Seite wurden von mir alle geprüft bzw. durchgeführt und es hat sich an der Situation nichts geändert.
Kann mir hier jemand helfen?
Kann das Problem an der Leitung an sich liegen, denn das vertragliche 400-Internet erreiche ich ebenfalls bei Weitem nicht (erreicht wird unter 100 downstream )?

VG
David
8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal deine Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gerne.

Kanäle.PNG

Poste mal auch die Kanäle 15-20!!

Gruß Kurt

Kein Problem.

Kanäle2.PNG

Gruß David

Hallo David,

also deine Werte sind alle im grünen Bereich. Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen was der Grund sein könnte, warum die immer Neustartet.

Gruß Kurt

Hallo Kurt,

dann werde ich wohl mal Kontakt mit dem Service aufnehmen müssen.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

Viele Grüße,

David

Du kannst auch warten bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das dann genauer anschauen.

Was man mal versuchen könnte, einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups. Oder vorher mal für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann wieder anschließen.

Und hast du schon deine Netzwerkarte überprüft ob das eine Gigabit ist? Nicht das die nur auf 100 Mbit/s läuft.

Gruß Kurt

Marcus89
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wendix99,

sorry für die späte Rückmeldung, wie ist der aktuelle Stand bei Dir? Konntest Du schon die Hotline erreichen?

Falls nicht, kannst Du mir Deine Daten (Kundennummer, Name, Anschrift) auch gerne via privater Nachricht zukommen lassen, dann werfe ich einen Blick auf die Leitung. Bitte melde Dich in diesem Thread wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!