Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2019 19:10
Hallo,
ich kämpfe schon seit geraumer Zeit damit das dich neue Geräte zwar im W-Lan angemeldet bekomme aber sie nicht wirklich ins Internet komme.
Wenn ich z.b. Google Play aufrufe bleibt der Bildschirm einfach nur Weiss, suche ich was über Google werden die Ergebnisse noch angezeigt wenn ich die entsprechenden Seiten aufrufe bekomme ich eine Timeout meldung.
Desweiteren ist eine Sonos Box und mein Saugroboter aus dem W-Lan rausgeflogen.
Bei meinem Anruf bei der Kundenhotline hatte ich dann einen "freundlichen" Sercicemiarbeiter der mir sehr salopp erzählte es wäre kein Problem von Vodafafone und ich solle mich an AVM wenden.
Das habe ich dann auch gemacht und meine Support-Daten an AVM geschickt die dort innerhalb von 24 Stunden ausgewertet wurden. Das Ergebnis war
"In den von Ihnen gesandten Daten lies sich keine Ursache für das von Ihnen beschriebene Problem auf der Seite der FRITZ!Box erkennen.
Leider können wir Ihnen daher bei dem von Ihnen beschriebenen Problem nicht helfen.
Die Funktionalität der FRITZ!Box ist voll gegeben und das Problem bzw. die Problembehebung eine Sache des verwendeten WLAN-Klienten bzw. dessen Hersteller zu sein. "
Komisch ist nur im W-Lan einer Freundin (auch eine Fritzbox 6490) habe ich diese Problem nicht.
Auch wenn ich mich an einem Homespot anmelde ist alles bonno. Seltsam das es bei meinem W-Lan am Klienten liegen soll.
Die Geräte bei denen die Probleme auftreten sind Galaxy S10+, Galaxy S8+, Sonos One, Deebot Osmo 930, Galaxy Tab S5e.
Für Hilfe wäre endlos dankbar
am 08.09.2019 17:21
wieviele andere Wlans sind in deiner Umgebung, jedes stört dein eigenes!
am 08.09.2019 23:21
Ja, die Probleme habe ich auf beiden Frquenzen.
am 08.09.2019 23:36
schalte mal wechselweise ein Netz aus und verwende einen kleineren Kanal für das 5 Ghz Netz.
hast du das auch getestet?
am 09.09.2019 10:14
Ja, das habe ich auch schon getestet ist aber immer das gleiche die Geräte sind im Wlan haben aber kein Internet.
am 09.09.2019 12:28
hast du außer der 6490 noch irgendwelche Repeater, DLAN Adapter oder ähnliches im Einsatz oder ist die Fritzbox das einzigste Gerät?
am 09.09.2019 17:46
Nein, die Fritzbox ist das einzige Gerät.
am 10.09.2019 14:45
Hallo fireburn,
handelt es sich bei der Fritzbox Deiner Freundin auch um ein Mietgerät von uns? Haben beide die gleiche Firmware? Hast Du mal alle Smartphones bis auf eines aus dem WLAN rausgeschmissen und es nur mit einem versucht? Geht es nur um Google-Anwendungen oder gibt es auch bei anderen Diensten Probleme?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.09.2019 15:05
Die Fritzbox meine Freundin ist auch ein Mietgerät, nein nicht nur Google auch Youtube,Netflix und zwei von vier Sonos one die kein zgang zu Amazon haben.
am 10.09.2019 16:56
Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber dein Problem ist technisch gesehen unlogisch.
Daher nochmalndie Frage: wie bist du beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen vorgegangen und hast du auch wirklich kein Backup eingespielt? Beim neu eirichten auch mal neue Namen für 2,4 und 5 Ghz Netz vergeben.
am 10.09.2019 17:59
Hatte ich schon mal gemacht , jetzt grade nochmal und es war ein s........ Tipp jetzt habe ich auch mit dem Laptop kein Internet mehr. Aber ist ja eigentlich nicht möglich.