Fritzbox 6490 Cable/PS4 Party Probleme
Anonym85447
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,

seit circa 4 Wochen bin ich nun Kunde bei Unitymedia und benutze die für einen Aufschlag dazu gemietete Fritzbox 6490 Cable. Mit den Upload/Downloadzahlen habe ich soweit keine Probleme.

Jedoch habe ich erhebliche Probleme beim Verwenden der Playstation Party. Ich werde in unmittelarer Zeit nach dem Beitritt in die Party gleich wieder rausgeworfen und dies tritt auch in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf. Das einzige was mir übrig bleibt ist, immer wieder beizutreten.

Kann es womöglich etwas mit der IP Fragmentierung zu tun haben?

Die beiden Fehlercodes die mir von Sony angezeigt werden habe ich nicht auf der Sony Support Seite gefunden, ebenso wenig konnte mit der Support selbst weiterhelfen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Hilfe!

Freundliche Grüße

Aykut

12 Antworten 12
Anonym85447
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachtrag: ich habe nun auf Dual Stack umstellen lassen, das Problem besteht leider weiterhin. Ich werde weiterhin aus PS4 Party geworfen. Ich habe die Fritzbox nun auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Problem besteht immer noch. Was bleibt mir nun übrig? Welche Einstellungen soll ich in der Benutzeroberfläche der Fritzbox noch anpassen?
Anonym85447
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Lobo1980:
Du kannst mal versuchen, die benötigten Ports bei der FritzBox manuell für die PS4 einstellen

Auch die manuelle Freigabe der Ports hat keine Verbesserung gebracht. Vielleicht bin ich auch schlichtweg einfach zu dumm dafür. Kannst du mir eventuell eine Anleitung geben, wo ich überall einen Haken machen muss und wo nicht?