Fritzbox 6360 cable
Clio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, meine gemietete Fritzbox 6360 muss in der letzten Zeit alle 1-3 Tage immer wieder neu resettet werden.

Ich zahle monatlich die Miete für das Gerät, dann sollte es auch einwandfrei funktionieren. Dieses Uralt-Gerät hat wohl seine besten Tage hinter sich, wie kann ich dieses Gerät vernünftig zu laufen bekommen, ohne diese ewigen Aussetzer?

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du schon mal geschaut, ob das Problem durch einen Werksreset (also wirklich "alles" weg) behoben wird?

Nicht das irgendwas in den Einstellungen "verpfuscht" ist und es daher zu den Problemen kommt (z.B. weil der Speicher durch Fehlermeldungen vollläuft).

Denkbar ist natürlich auch, dass die Box einfach den Alterstod stirbt - ich bin mir nicht sicher, ob die 6360er mittlerweile durch neuere Geräte (höchstwahrscheinlich "nur" die 6490er) ausgetauscht werden -oder- ob sie noch immer im refurbished-Status als Ersatzgeräte rausgegeben werden.

Wenn es (unbedingt) eine neue Box sein soll:

Du kannst prinzipiell auf eine neue Box (6490 oder 6591) wechseln - würde im Zweifel dann aber eine Gerätetauschgebühr von einmalig 29,99 € bedeuten; der Rest des Vertrages läuft unverändert weiter. Bei der 6591 bin ich mir aber wegen der Verfügbarkeit nicht sicher - das kann auch sein, dass die gerade nicht verfügbar ist - wobei selbst die 6490 für dich schon einen Quantensprung darstellen dürfte.

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Clio,

bevor ich die Box verdächtige, möchte ich mir die Leitung anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Clio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, danke für die schnelle Reaktion.

Grüße aus Bad Schwartau

Community-Team: Persönliche Daten entfernt

nimm die Daten raus, und klicke den blauen Link vom Mod an!

Der glubb is a Depp
Clio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

An Moderatorin

habe sie dir geschickt,

Gruß Clio

ERFD

Hallo Clio,

was passiert denn bevor Du den Stromstecker ziehst? Hast Du den empfohlenen Werksreset versucht? Die Signale am Modem sind in der Regel stabil. Sollte die Box defekt sein, stellen wir eine gebrauchte 6490 zur Verfügung.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Clio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe bis jetzt noch nichts weiter getan, weil der Router die letzten Tage problemlos lief.

Um die Fragen zu beantworten: bevor ich den Netzstecker zog, hatte ich am Laptop kein Internet und

der Router war aus der Liste verschwunden.

Ein Werksreset habe ich noch nicht gemacht, da ich in den letzten Tagen keine Probleme hatte.

Ich beobachte es nun noch 1-2 Wochen und melde mich dann wieder. Erstmal herzlichen Dank an alle die geholfen haben.

Gruß Clio

Ach ja, noch gesunde Ostern