Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2021 00:04 - zuletzt bearbeitet am 01.05.2021 00:17 von Gelöschter User
Hallo liebe Community,
Ich bitte um euren wertvollen Ratschlag:
Zuhause wird der Vodafone "Red Internet & Phone 1000 Cable" Tarif genutzt mit einer Fritzbox 6591.
Seit kürzester Zeit- so 2 Wochen haben wir folgendes Problem.
Bei meinem PC habe ich mit WLAN (FRITZ WLAN Stick AC 860 )eine maximale Downloadgeschwindigkeit von effetiv 960 kb/s bis 1 mb/s. (siehe Bild messung in Anlage)
Doch bei allen anderen Geräten, die im Haushalt mit dem Router verbunden sind, ist die Geschwindigkeit normal.
Das Problem lässt sich in 9/10 Fällen beseitigen, wenn ich Rooter neustarte.
Wenn aber der PC neugestartet wird und man nächsten Tag sich wieder ins WLAN Netz verbindet, tritt das Problem erneut auf.
Es sind lediglich 6 Geräte bei uns mit dem Rooter verbunden. ( 2 Handy, 1 Tablet, 1 Fire TV Stick und der PC). Für die Signalverbesserung wird zum Fernsehr mit FireTV Stick ein FritzRepeater2400 genutzt, wo nie dieses Problem aufgetreten ist.
Ich habe auf mein PC ein Zugangsprofil mit unbeschränkt und priorisierte Anwendung. WlAN Funknetz werden automatisch gesetzt.
Wäre sehr dankbar, für jede Hilfe
Edit: @AndreasGG Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1
am 03.05.2021 09:53
Hallo AndreasGG,
alle Geräte schaffen es, außer der PC mit dem Stick? Wurde schon mal ein neuer Stick getestet?
Grüße Moni
am 07.05.2021 22:53
ja hab ich, gleiches Problem.
Hab jetzt versucht 2 Powerline Adapter vom Router und zu meinem PC zu verbindne.
Im Endeffekt auch unbefriedigend..
Geschwindigkeit auch nur 200 mb statt 1000..
Da ist der WLAN Stick schneller.. tja wenn es funktioniert
am 08.05.2021 14:09
Hallo AndreasGG,
hast Du mal einfach direkt getestet?
Grüße Moni