FritzBox OS 7.01
Nicht anwendbar
guten arbend hab da winw Frage zur FritzBox seit die die neue os 7.01 drauf habe ist power mode green mode verschwunden
grade das brauche ich dringend ist da was zu machen bei der version 6.52 war alles ok
28 Antworten 28
RalphM
Datenguru
Datenguru

Das Problem mit den fehlenden Einstellungen wird auch im "offiziellen" Thread diskutiert:


https://community.unitymedia.de/categories/hardware/article/update-keine-fata-morgana-sondern-das-fritz-box-6490-update-auf-v7-01

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Man kann auch nur Teile der Sicherung zurückspielen.
Reden wir eigentlich von einer Sicherung vor oder nach dem Update?
Nach dem Update wäre natürlich ganz schlecht.
Nicht anwendbar
ich habe Teile der Sicherung zurückspielen. nur telefon
Anonym63188
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber nicht den LAN Teil - guckst du screenshot


Sicherung wurde vor und nach dem update gemacht, da ca. 3 Tage vor dem Update meine Fritze getauscht wurde

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sorry, ich habe es auch erst jetzt bemerkt, dass die (freie) 7.01 inzwischen deutlich eingeschränkt wurde.
Anonym63188
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
noch jemand eine Idee, wie man die LAN Ports wieder konfigurierbar machen kann, ohne alle Einstellungen zu verlieren oder eine eigene Fritze kaufen oder mieten zu müssen ?
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo gori2001,


wenn beim Firmwareupdate ein Fehler aufgetreten ist und dieser Fehler gleich mit in der Sicherung gespeichert wird, dann hilft auch eine neue/ eigene Fritz!Box nicht. 


An dieser Stelle wird wohl oder übel leider nichts anderen übrigbleiben und halt alles von Hand neu einzurichten.


Telefonbücher lassen sich ja zum Glück auch einzeln sichern.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym67017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nabend, ich habe dasselbe Problem. Hat das mit dem zurückstellen auf Werkseinstellungen was gebracht?


Habe die Box auch mit Version 6.5 erhalten, doch damals nicht getestet, oder sehen können, bei der Einrichtung, ob die Funktion vorhanden war. Nach ein zwei Neustarts war die Box schon auf der 7er Version.

Anonym67017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mahlzeit, habe auch dasselbe Problem gehabt. Werkseinstellungen und neu einrichten hat funktioniert. Habe mir das mit der Sicherung drauf spielen gespart.