FritzBox 6591 vs 6490
Sandro79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

aktuell bin ich noch bei UM mit dem 2play 400 Tarif.
Hier nutze ich eine von mir gekaufte FritzBox 6490 Cable, da die von UM damals gestellte 6490 nicht alle Funktionen freigeschaltet hatte.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, auf CableMax umzustellen. Hier habe ich im Forum gelesen, dass ich dafür die 6591 benötige. Die würde ich auch von Vodafone mieten wenns denn sein muss.

Kann mir jemand, der die 6591 bereits im Einsatz hat, sagen, ob dort alle Funktionen freigeschaltet sind? Im speziellen kommt es mir auf den DVB-C Tuner an, der es ermöglicht, mit der  Fritz TV App direkt das TV-Programm per WLAN aufs Tablet zu streamen.

Oder sollte ich lieber doch die 250 Euro in die Hand nehmen, und mir die Fritze im Handel besorgen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Gruß

Sandro

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

@Sandro79  schrieb:

Hallo zusammen,

Hier nutze ich eine von mir gekaufte FritzBox 6490 Cable, da die von UM damals gestellte 6490 nicht alle Funktionen freigeschaltet hatte.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, auf CableMax umzustellen. Hier habe ich im Forum gelesen, dass ich dafür die 6591 benötige. Die würde ich auch von Vodafone mieten wenns denn sein muss.

Kann mir jemand, der die 6591 bereits im Einsatz hat, sagen, ob dort alle Funktionen freigeschaltet sind? Im speziellen kommt es mir auf den DVB-C Tuner an, der es ermöglicht, mit der  Fritz TV App direkt das TV-Programm per WLAN aufs Tablet zu streamen.

Oder sollte ich lieber doch die 250 Euro in die Hand nehmen, und mir die Fritze im Handel besorgen?

Gruß

Sandro

Hallo

bei der 6591 gibt es aktuell nur DVB-C mit der Betaversion 7.19. Soll heißen, das selbst die Freien Boxen die Funktion im Moment noch nicht haben, sofern nicht die Betaversion installiert ist

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

@Sandro79  schrieb:

Hallo zusammen,

Gruß

Sandro

Hallo

bei der 6591 gibt es aktuell nur DVB-C mit der Betaversion 7.19. Soll heißen, das selbst die Freien Boxen die Funktion im Moment noch nicht haben, sofern nicht die Betaversion installiert ist

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann warte ich wohl noch ein bisschen mit dem Umstieg, möchte ungern auf das Feature verzichten.

@Sandro79  schrieb:

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann warte ich wohl noch ein bisschen mit dem Umstieg, möchte ungern auf das Feature verzichten.

wie gesagt, auf der freien 6591 Box kannst du ja aber die Betaversion 7.19 installieren, dann geht auch DVB-C

Musst halt nur beim Kauf darauf achten das sie die richtige Artikelnummer hat und es sich nicht um ein Ehemaliges Leihgerät handelt

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sandro79 

Hallo Sandro79,

die freien FB 6591 haben die  Artikelnummer 20002857, kann hier dann geschlossen werden?

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User 

bevor wir hier schließen würde ich gerne nochmal die Anwesenheit der Profis nutzen.

Welche Unterschiede gibt es denn noch hinsichtlich des Funktionsumfangs bei der Vodafone Fritzbox 6591 und denen, die im freien Handel erhältlich sind? Gibt es da irgendwo eine Übersicht?

Danke und Gruß

@Sandro79  schrieb:

Hallo @Gelöschter User 

bevor wir hier schließen würde ich gerne nochmal die Anwesenheit der Profis nutzen.

Welche Unterschiede gibt es denn noch hinsichtlich des Funktionsumfangs bei der Vodafone Fritzbox 6591 und denen, die im freien Handel erhältlich sind? Gibt es da irgendwo eine Übersicht?

Danke und Gruß

Was mir direkt einfällt, bei der freien Box kannst du die DNS Server ändern und die SIP Daten für die Internettelefonie eintragen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sandro79 

Ich habe eine eigene FB 6591 im Einsatz, dort hast du den gleichen Funktionsumfang wie bei deiner FB 6490, außerdem kann die FB 6591 Docsis 3.1, zum Punkt DBV-C hast du ja schon die Antwort.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sandro79 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

Gruss

Methusalem1