Frage
Antwort
Lösung
am
03.03.2020
13:48
- zuletzt bearbeitet am
03.03.2020
17:26
von
Jojo111
Hallo,
auf meiner ausgewechselten Fritzbox 6490, die ich von Vodafone am 03.02.2020 erhielt, habe ich noch immer die OS-Version 6.87 installiert. Rückfragen beim Service/Störungsstelle usw. führten bisher leider nicht zum Erfolg.
Meine alte Box hatte schon eine Version 7... bisher wurde kein Update auf die neue Box aufgespielt.
Auch durch kurzfristige Trennung der FritzBox vom Netz gab es kein Updateänderungen. Die installierte Version ist völlig veraltet, ich möchte das Mesh nutzen, das so aber nicht möglich ist. Mir wurde jetzt von der Störungsstelle empfohlen, hier mein Problem zu schildern!
Wann kann ich mit einem Update rechnen?
Edit: Betreff erweitert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2020 17:53
Hi Knost,
die Kollegen sind informiert und werden das Update in Kürze aufspielen.
Gib mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 03.03.2020 16:12
Hallo @Knost,
schau mal bitte hier dort wurde folgendes mitgeteilt:
Update 27.03.: Die Firmware 7.01 ist nun bei allen Leih-Fritzboxen 6490 aufgespielt. Sollte sie bei Deiner Fritzbox noch nicht drauf sein, führe einen Stromreset durch. Bringt das auch nichts, melde Dich bei der Service-Hotline oder erstelle einen Thread.
VG
am 03.03.2020 17:05
Hallo Royal-Techie,
vielen Dank für Deine Info, Reset war leider ohne Erfolg. Habe weiterhin die Version 6.87.
Hoffe, das es für das Update eine Lösung gibt, das Problem scheint ja öfters vorzukommen, was man im Forum so liest.
VG
am 03.03.2020 17:19
Es gibt derzeit ein Problem, das sich Austauschboxen die mit der 6.87 ausgeliefert werden sich nicht automatisch updaten. Das kann nur ein Mod manuell anstoßen. Also abwarten, bis sich hier ein Mod meldet.
Gruß Kurt
am 03.03.2020 20:17
Danke Kurt für Deine Info.
Dann hoffe ich, dass sich demnächst ein Spezialist meldet.
Schönen Abend
Stefan
am 03.03.2020 21:15
Hi Stefan,
aktuell sind wir recht fix ![]()
Ich kümmere mich darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 03.03.2020 22:18
Hallo Marco,
PN habe ich gerade an Dich versandt.
Vorab vielen Dank
VG
Stefan
am 04.03.2020 17:53
Hi Knost,
die Kollegen sind informiert und werden das Update in Kürze aufspielen.
Gib mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 05.03.2020 08:36
Guten Morgen Marco,
es hat geklappt, Firmware 7.01 ist jetzt endlich aufgespielt. Vielen Dank für Deine Unterstützung. In Zukunft weiß ich, an wen ich mich wenden muss, wenn es Probleme gibt.
Ist schon traurig, dass die Störungshotline- und WhatsApp Kollegen keine Ahnung haben, das hab ich die letzte Zeit schon öfters festgestellt, aber es interessiert anscheinend niemanden.
VG
Stefan