1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 für FRITZ!DECT nicht nutzbar
Balou28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich möchte gerne  FRITZ!DECT 500 Lampen nutzen.

Das funktioniert ja ohne Update auf 7.20 nicht.

Mir bleibt dann ja nur die Kündigung der Leihbox und die Anschaffung einer einen FritzBox 6591 Cable.

Was benötige ich von Vodafon um eine eigene Fritzbox zu nutzen?

Vielleicht könnt ihr mir Infos geben.

Ich sag schonmal Danke.

Günter

Edit: @Balou28  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du dir eine eigene Box zulegst und die Option Homebox kündigst, hast du nur noch 1. Telefonleitung und 3 Rufnummern. Willst du die 2. Telefonleitung behalten und weitere Rufnummern, musst du die Homebox Option weiterhin gebucht lassen.

Du brauchst lediglich zur Aktivierung der eigenen Box den Aktivierungscode. Den hast du zusammen mit der Auftragsbestätigung erhalten. Solltest du den nicht mehr finden, kann der neu angefordert werden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Balou28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurtler,

danke für die schnelle Antwort.

ich muss also nur eine eigene Box kaufen, die geliehene küngigen und die neue aktivieren?

Die Optionen der Rufnummern nutze ich sowieso nicht.

Vodafon hat dann auch keinen möglichkeit einen Update abzulehen?

Da ich kein anderes Gerät von Vodafon benötigefallen die 5 Euro dann weg?

Günter

Ja, die 5€ fallen weg, es fällt aber eine Gebühr von 30€ an wegen der Zusendung / Tausch gegen den Standard-Router.

Doch VF hat durchaus die Möglichkeit ein Update abzulehnen. Ist aber bisher noch nie passiert... Technisch ist dies im DOCSIS jedoch durchaus möglich.

Wenn du keine 2. Telefonleitung und die Option mehr als 3 Rufnummern brauchst, kannst du das kündigen. Dann fallen 5 Euro im Monat weg. Du erhältst dann einen Standardrouter, Austausch kostet 29,99 Euro. Denn brauchst du, wenn es mal zu einer Störung kommt, damit VF die Signalpegel auslesen kann.

Wenn du eine eigene Box hast, kannst du die Updates selber installieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!