Frage
Antwort
Lösung
30.05.2019 15:48 - bearbeitet 30.05.2019 15:50
Hi an die Community!
Habe mit meinem Vertrag eine FB 6490 bestellt.
Alles funktioniert ohne Probleme nur der Empfang ist sehr schlecht. Wir haben eine rechht kleine Wohnung (ca. 70m²) und der Empfang innerhalb der Wohnung schwankt so sehr, das teilweise das Handy auf die mobilen Daten wechseln muss. Die Box steht so ziemlich in der mitte in der Wohnung (im Flurbereich, oben auf einer Kommode) und sobald ich ca. 5m (Luftlinie) mich von der Box entferne, wird der Empfang schon halbiert und bei 10m ist es schon vorbei. Getestet mit 2 Handys und einem Laptop. Somit kann ich defekte Endgeräte aussschliessen. Nachdem der Verdacht auf die Box fiel, habe ich eine alte 7362sl angesteckt (natürlich ohne Internet, nur um den Empfang zu testen) sind die Probleme verschwunden. Überall voller Empfang. Habe bei der 6490 vieles ausprobiert, mal den Funkkanal gewechselt, mal nur 2,4GHz mal nur 5GHz ausprobiert, bei allem, schlechtes Wlan Signal
Wie sollte ich hier am besten vorgehen? Da die Box ja Vodafone gehört, könnte ich ein Ersatzgerät bekommen? Ich zahle ja knappen 5er im Monat dafür. Ansonsten müsste ich die Kündigen und eine eigene FB kaufen?
Viele Grüße und hoffe auf baldige Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.06.2019 08:36
Hallo DimDaim,
da hat sich wohl einiges überschnitten. Du hast den Homespot deaktiviert und wir wollten die Box tasuchen...das hat sich beides im System blockiert.
Die neue Box ist jetzt raus, sollte heute verschickt werden. Der Homespot ist mittlerweile auch abgeschaltet.
Bitte warte ab, bis Du die neue Box erhalten hast.
Viele Grüße, Manu
am 31.05.2019 21:39
Hallo DimDaim,
hast Du mal die WLAN in der Umgebung gescannt und auf der Grundlage den WLAN Kanal eingestellt?
Liebe Grüße
Moni
am 01.06.2019 09:36
am 03.06.2019 10:41
Hallo DimDaim,
dann scheint die Box defekt zu sein. Ich schlage vor, ich tausch sie mal aus. Wäre das für Dich in Ordnung?
Schickst Du mir bitte noch eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal kurz hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 03.06.2019 18:31
Hi Moni,
ja vielen Dank. Haber dir soeben die Daten per PM zukommen lassen.
Hoffe dann bald auf ein besseres Signal 🙂
Gruß
am 04.06.2019 14:22
Hallo DimDaim,
den Tausch habe ich veranlasst und die neue Box macht sich auf den Weg zu Dir. Schick uns dann bitte die defekte Box innerhalb von 14 Tagen zurück. Ein Retourenschein liegt bei der neuen Box.
Liebe Grüße
Moni
am 04.06.2019 17:34
Hi Moni,
ja vielen Dank. Ich wrede dann hier kurz Berichten, sobald die Box da ist.
am 06.06.2019 10:58
Hallo DimDaim,
ja mach das bitte.
Liebe Grüße
Moni
am 12.06.2019 20:14
Hallo,
falls das noch wer mitliest, ich habe bis heute kein Paket / Box erhalten. Was ich nur seit letzten Mittwoch habe ist, das die Telefonnummern nicht mehr gehen, die FritzBox meldet:
am 14.06.2019 08:36
Hallo DimDaim,
da hat sich wohl einiges überschnitten. Du hast den Homespot deaktiviert und wir wollten die Box tasuchen...das hat sich beides im System blockiert.
Die neue Box ist jetzt raus, sollte heute verschickt werden. Der Homespot ist mittlerweile auch abgeschaltet.
Bitte warte ab, bis Du die neue Box erhalten hast.
Viele Grüße, Manu