Fritz! WLAN-Repeater
Rossi69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodofon,

was ist hier schon wieder schief gelaufen!

Mein Wlan mit dem neuen Router ist nach dem wechsel echt misst!

Jetzt vor meinem Urlaub hattet Ihr eine Aktion mit einem kostenlosen WLAN-Repeater.

(da soviele Nutzer Probleme mit dem WLAN haben wohl auch der Grund) ???

Vor dem Urlaub war ich im Geschäfft, da hies es, es gebe noch keine.

Jetzt nach meinem Urlaub heist es es gibt keine mehr (Vodafon hätte zu wenig gekauft)

und die Aktion ist abgebrochen!

Na toll, wieder einmal verspricht Vodafon etwas und kann es nicht halten!!!

"Kommt in den Shop und holt Ihn Euch ab"

Jetzt hätte ich gerne eine Antwort von Vodafon ob es denn für Kunden noch einen Repeater gibt!

Ich gebe fast 80€ jeden Monat aus (mit echt miserablem WLAN

So hält man keine Kunden, !!!!

viele Grüße ein entäuschter Nutzer

18 Antworten 18

Ich bin nicht von Vodafone, sondern nur ein normaler User wie alle anderen auch. Das war meine rein persönliche Meinung.

Und wenn man sich ein wenig mit der Technik auskennt, dann wird man auch selber feststellen, warum ein 600er Repeater für so einen Anschluss eben nicht geeignet ist. Weil er eben solche Datenmenngen überhaupt nicht übertragen kann.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Rossi69,

wenn das WLAN Probleme macht, kann ich den Router gerne mal kostenfrei tauschen. In Ordnung?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rossi69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

sorry @Kurtler  

@Moni_GK  das wäre ein vernünftiger Vorschlag... das würde ich gerne probieren und hoffen das das Wlan problem 

damit gelöst wird.... die ganze Familie ist genervt und läßt es an mir aus....

vg Niels

Moin,

ich will ja nicht der Buhmann sein, aber was soll denn ein Tausch bringen?

Es gibt zwei Vodafone Stationen, eine von Arris und eine von Technicolor. Andere gratis DOCSIS 3.1 Geräte für Gigabt Anschlüsse gibt es nicht.

Du hast von den beiden Versionen der Vodafone Station schon die bessere (Technicolor), allerdings noch mit der alten Firmware. Ich würde mal noch warten bis du die neue Firmware bekommst, denn im schlimmsten Fall tauschen sie dir deine Technicolor gegen eine Arris und das wäre sicher keine Verbesserung. 

Gruß Robert 

Moni_GK

Hallo Rossi69,

der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

Grüße Moni

Rossi69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, bis jetzt scheint alles besser zu sein, zumindest kamen noch keine beschwerden,

und ich selbst hatte bis jetzt noch keine Verbindungsprobleme mit dem Handy...

war wohl doch der Router nicht ganz in Ordnung...

Nur noch eine kurze Frage...

Ich hatte früher ein + Zeichen im Wlan Namen (SSID) um das 5GHZ Band zu benennen...

Das ging jetzt nicht mehr.... wurde das ausgeschlossen???

vg und danke für den Tausch

Claudia

Hallo Rossi69,

das klingt ja schon mal positiv :). Wegen der SSID ist mir nicht bekannt, dass ein "+" Zeichen nicht zulässig wäre. Du kannst das 5Ghz-Netz aber zum Beispiel auch mit einer 5 kennzeichnen. Können wir Deinen Thread an der Stelle abschließen?

Viele Grüße,

Claudia

Rossi69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, danke

ich hoffe das Vodafon Netz hält jetzt besser und länger... vg

Claudia

Hallo Rossi69,

das hoffe ich natürlich auch. Sollte noch etwas sein, melde Dich gern mit einem neuen Thread.

Viele Grüße,

Claudia