Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2020 18:21
Hallo Vodofon,
was ist hier schon wieder schief gelaufen!
Mein Wlan mit dem neuen Router ist nach dem wechsel echt misst!
Jetzt vor meinem Urlaub hattet Ihr eine Aktion mit einem kostenlosen WLAN-Repeater.
(da soviele Nutzer Probleme mit dem WLAN haben wohl auch der Grund) ???
Vor dem Urlaub war ich im Geschäfft, da hies es, es gebe noch keine.
Jetzt nach meinem Urlaub heist es es gibt keine mehr (Vodafon hätte zu wenig gekauft)
und die Aktion ist abgebrochen!
Na toll, wieder einmal verspricht Vodafon etwas und kann es nicht halten!!!
"Kommt in den Shop und holt Ihn Euch ab"
Jetzt hätte ich gerne eine Antwort von Vodafon ob es denn für Kunden noch einen Repeater gibt!
Ich gebe fast 80€ jeden Monat aus (mit echt miserablem WLAN
So hält man keine Kunden, !!!!
viele Grüße ein entäuschter Nutzer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.08.2020 12:01
Hallo Rossi69,
der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Grüße Moni
am 21.08.2020 23:42
Nein es gibt keinen Repeater mehr. Es kann auch keiner mehr nachbestellt werden.
Gruß Kurt
am 22.08.2020 09:12
Hallo Rossi69,
tut mir leid, aber die Aktion lief so gut, dass keine Repeater mehr da sind.
Hast Du nur Störungen per WLAN oder ist auch die direkte LAN Verbindung betroffen?
Hast Du mal den WLAN Kanal direkt auf der Fritzbox geändert?
Grüße Moni
am 22.08.2020 13:29
"Die Aktion lief gut" ist ja wohl Ansichtssache.
Für die meisten Kunden lief sie wohl eher schlecht.
Dann spart Euch die blöde Werbung!!! Hinterläßt nur entäuschte Kunden...
Ich dachte das ich mein/Euer Wlan problem endlich lösen könnte.
--- Ich habe keine FRitzbox sondern zum 1Gbit Vertrag diesen anderen Home Router (eher Mistding)
bekommen. Davor hatte ich wenig probleme mit dem Wlan, mit dem neuen Router gibt es nur Probleme.
Verbindungsabbrüche mit Telefon und Laptop. Kanlsteuerung hab ich schon alles probiert.
Ich kenn mich auch ein wenig aus und bin kein Neuling. Auch die Wlan Reichweite ist unterirdisch.
Mit dem alten Router hatte meine Tochter im Kinderzimmer vollen Empfang. Jetzt gerade mal 2 Balken...!!!
Aber am meisten Nervt das das verbinden zum Wlan ewig braucht. Wir haben verschiedene Telefone und das selbe Problem, also liegt es nicht am Telefon....
Gibt es nicht noch einen anderen Router der ordentlich Funktioniert und keine Probleme bereitet.
Ich bezahle jeden Monat so ein Haufen Geld!!! Ich schau mir das nicht mehr lange an und überlege mir schon alternativen....
viele Grüße
Vodafon Station
System
am 22.08.2020 14:01
Hallo @Rossi69
du könntest für 2€ mehr im Monat (die WLAN Option brauchst du dann nicht mehr, die ist bei der FB inklusive) eine Fritzbox mieten.
Gruß Robert
am 22.08.2020 14:38
Hallo Rossi69,
mit Kanalsteuerung meinst Du die Umstellung der WLAN Kanäle?
Falls ja, wie steht der Router? Stehen andere Geräte in unmittelbarer Reichweite?
Grüße Moni
am 22.08.2020 16:41
Hallo,
dazu würden ja 29€ Router oder Modem Wechsel Gebühr kommen....
??? ich wollte eine akzeptable Lösung ! nicht wo ich noch drauf zahle und extra zahle!!!
Kann doch nicht sein das ich vorher einen 200er Vertrag hatte mit gutem Modem und jetzt einen
1000er Vertrag der teuer ist und ein Schrott Modem habe wo man dann als Kunde "gezwungen" werden
soll noch mal extra zu bezahlen....
40€ nur für Internet ist eine Menge Kohle....
vg
am 22.08.2020 16:44
Ja die Automatischen und die selbst gewählten Kanäle, je nach dem wie in der Nachbarschaft die Kanäle
genutzt werden.
Der Router hängt an derselben stelle wie der Vorgänger...
22.08.2020 17:50 - bearbeitet 22.08.2020 17:51
Und für deinen 1000er Tarif, wäre der kostenlose Repeater AVM 600 sowieso nicht geeignet gewesen, da dieser auch kein 5 GHz WLAN kann.
Gruß Kurt
am 22.08.2020 19:18
1. wissen Sie doch gar nicht was für mich gut ist!
es *piep*t mich an das bei Vodafon immer alles besser wissen (oder so tun) und alles immer
die bedürfnisse der Kunden lari-fari herunterspielen!
Gebt lieber echte Lösungen an womit Kunden auch als Kunden behandelt werden....
wir bezahlen Euch und die Leistung (erbracht oder wie öfters nicht erbracht) !!!
Da viele Geräte noch kein 5Ghz Netz beherrschen (wie auch der Laptop meiner Tochter)
Funke ich in 2,4 und 5Ghz Netz !!!
Außerdem weis ich das das 5Ghz Netz eh nicht für die Weite gedacht ist, da ist 2,4 besser
außer halt bei mir (@Problem)
vg![]()