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Antwort
Lösung
am 25.04.2019 13:40
Hi zusammen,
ich habe ein neues Kabelmodem bekommen und kann mich seitdem nicht mehr mit meiner Fritzbox 3490 von aussen verbinden. Die VPN kann ich im Netzwerk aufbauen. Das Kabelmodem läuft im Bridge Modus und die Fritzbox managed das Netzwerk. Mit meinem Hitron CVE 3036 konnte ich die VPN von aussen aufbauen und seit dem Modemwechsel geht dies nicht mehr, obwohl Internet und Telefon laufen.
Habt Ihr Ideen und Hinweise?
Viele Grüsse, Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.04.2019 23:10 - bearbeitet 26.04.2019 23:11
Hallo Peter,
der Bridgmodus war doch nicht aktiviert und jetzt geht wieder alles.
Kudos und danke Dir,
Thomas
am 25.04.2019 19:59
Hi,
kannst du die öffentliche IP-Adresse in der Fritz!Box mit z. B. myip.is abgleichen, sodass sichergestellt ist, dass du eine öffentliche IPv4 Adresse an der Fritz!Box hast?
Gruß
25.04.2019 23:26 - bearbeitet 25.04.2019 23:27
Hi Thomas,
ich könnte die IP-Addressen noch sehen. An der Fritz!Box hast du keine öffentliche Adresse, sondern nur eine Private (192.168.x.x). Bitte prüfe im Kundenportal nochmals, ob der Bridge-Mode (https://kabel.vodafone.de/login?dli=0890HT) aktiviert ist und starte ggf. mal den Kabelrouter und die Fritz!Box neu.
PS: In dem Screenshot der Fritz!Box Oberfläche sieht man deine E-Mail Adresse 😉
Grüße
26.04.2019 23:10 - bearbeitet 26.04.2019 23:11
Hallo Peter,
der Bridgmodus war doch nicht aktiviert und jetzt geht wieder alles.
Kudos und danke Dir,
Thomas
am 29.04.2019 09:46
Hi tomwilke,
schön, dass peter12_ Dir mit seinem Tipp zum BridgeMode weiterhelfen konnte. Ich mache dann hier auch zu.
Gruß
Stephan