Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2019 09:36
Hallo liebe Community,
ich habe seit mehreren Tagen folgendes Problem.
An meiner Fritz!Box 7530 blinkt die LED Power/DSL immer auf.
Das bedeutet, das die Stromzufuhr besteht aber die Verbindung zum DSL hergestellt wird oder unterbrochen ist.
Laut Vodafone- und Fritz!Box - Homepage liegen aber keine Ströungen bzw. Wartungsarbeiten vor.
Ich habe auch schon Stromzufuhr und DSL-Kabel aus und wieder ein gesteckt, leider ohne Glück.
Vielleicht könnt ihr mir jaweiterhelfen.
27.08.2019 11:02 - bearbeitet 27.08.2019 11:23
Hallo Tschulli22,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht funktioniert. ![]()
Es kann sich hierbei durchaus um eine individuelle Einschränkung Deiner Leitung handeln.
Über die Netz-Experten kannst Du das prüfen. Wenn keine Meldung vorliegt, wird nach 2-3 Fragen direkt ein Rückruf durch die Technik angeboten. Du wirst dann per SMS über den weiteren Stand informiert.
Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check.
Sonnige Grüße
Michi
am 22.02.2020 20:07
Hallo Tschuli, hab mich gerade angemeldet um vielleicht jemand weiterzuhelfen.
Anfangs hab ich den Fritzbox 7530 Router mehrere male Ein/Ausgeschaltet da kein DSL Signal verfügbar war.
Was mir dann geholfen hat:
Die Werkseinstellungen vom Router wiederherzustellen um dann die Zugangsdaten vom Internet Anbieter neu eingeben zu können.
Warnung: Bei einer Werkseinstellung werden alle Einstellungen und Dateien im internen Speicher der Fritzbox zunächst gelöscht. Bitte vergewissert euch dass ihr ein Backup der Einstellungen/Daten habt und dass ihr die richtigen Zugangsdaten vom Internet Anbieter besitzt.
So hab ichs gemacht:
System>Sicherung>Werkseinstellung>Werkseinstellung laden
Nachdem sich der Router wiederhergestellt hat, bei der Fritzbox mit dem Username&Passwort das sich unterm Router befindet anmelden:
Internet>Zugangsdaten>Anschluss an externes Modem oder Router anklicken> Betriebsart - Internet selbst aufbauen anklicken>Zugangsdaten vom Internetanbieter eingeben> Übernehmen
Der Internetzugang wird zunächst gecheckt, dann müsste DSL Signal wieder verfügbar sein und das Blinken des Power-Led verschwinden.
Zusätzlicher Tipp: Vergewissert euch dass ihr bei LAN1 den Internetzugang ansteckt, LAN2-3-4 kommen dann die restlichen Verbindungen hin. Hatte den Internetzugang beim DSL Port angesteckt.
Hoffe die Tipps haben weitergeholfen,
Danke und lg,
slincide
22.02.2020 20:29 - bearbeitet 22.02.2020 20:30
@slincide sicher hast du übersehen, dass dieser Thread aus dem August 2019 ist.
am 23.02.2020 18:02