Fritz!Box 6660 Cable
rarasc
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe die AVM Anleitung bis nr. 5 erfogreich absolviert. Tab mit https://kabelmodemaktivieren.vodavon.de ergibt: Webseite ist nicht verfügbar. Muss der neue Aktivierungscode in MeinKabel vorinstalliert werden?

Edit: @rarasc  Von Feedback in das passende Board verschoben .Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

51 Antworten 51

@Gelöschter User  schrieb:

@rarasc  schrieb:

Hallo Tobias,

AVM sagt, die Einstellungen sind in Ordnung. Die Freigabe liegt bei Vodafone.

Ich weiss ja nicht, was du gefragt hast.

Hier siehst du die 2 möglichen Dualstack Einstellungen einer ganz normalen Fritzbox (hier 6660):

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritzbox-6660-dual-stack-einstellungen/td-p/2220161

und solange du diesen Zustand nicht erreichst, kannst du deine Fritzbox nicht aktivieren.

Mist, du warst etwas schneller, ich wollte ihm auch grade den Link der Einstellungen der 6660 geben, da ja dort ein gravierender Unterschied zu den Einstellungen seiner 6660 besteht

Hi,

@rarasc: Kannst du mal die Artikelnummer der Box posten? Meine Vermutung ist, dass man dir die internationale Version angedreht hat, welche nicht im Rahmen der Endgerätefreiheit seitens AVM freigegeben ist.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Tobias
Moderator:in

Hey @rarasc,

ich will da mal drüber schauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@peter12_  schrieb:

Hi,

@rarasc: Kannst du mal die Artikelnummer der Box posten? Meine Vermutung ist, dass man dir die internationale Version angedreht hat, welche nicht im Rahmen der Endgerätefreiheit seitens AVM freigegeben ist.

Grüße

Ergänzend dazu, dieses ist die Artikelnummer der Freien Version für den deutschen Markt 20002910

@peter12_  schrieb:

Hi,

Grüße

Artikelnummer 2000 2910.

Fritz!Box 6660 Cable RS

Seriennummer M404.745.30.082.393

LG 

rarasc

Antwort privat geschickt.

Danke rarasc

Artikelnummer 2000 2910.

Fritz!Box 6660 Cable RS

Seriennummer M404.745.30.082.393

LG 

rarasc

Nachtrag: Rücksendemöglichkeit bis 15.05.2021

Da ist noch etwas Zeit, sich mit einer Lösung zu befassen.

Aus meiner Sicht ist es schon eine neuere Variante der Fritz!Box, die ich habe:

AVM Fritz!Box 6660 Cable (DOCSIS-3.1-Kabelmodem, 2x2 WLAN AX (Wi-Fi 6) mit 2.400 MBit/s (5 GHz) und ...

Dadurch bildet sich der Unterschied so ab, dass nach der Aktivierung von "IPv6-Unterstützung aktiv", die IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll und 6to4 aktiviert wird.

Warum sollte das so nicht klappen? 

@Tobias  schrieb:

Hey @rarasc,

ich will da mal drüber schauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Hey @Tobias

Lieben Dank, hab ich dir geschickt. LG rarasc

Tobias

Hey,

also, Intern passt alles, ich hab auch gerade gesehen dass der Auftrag bei den Kollegen der Fachabteilung lag, die kamen zum gleichen Ergebnis. Ich fürchte, ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich noch nachhaken kann 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Im Fritz!Box 6660 Cable System Ereignisse habe ich folgendes Protokoll:

21.04.,21 12:18:32 Internetverbindung IPv6 (Tunnel) kann nicht hergestellt werden: Internetverbindung mit privater IP-Adresse hergestellt.

Dann kommt aber keine Verbindung, obwohl die Netzverbindungsanzeige im Rechner Festnetz und WLAN des Routers Fritz "verbunden" hat.

Wer kommt da auf eine Lösung?

LG rarasc